absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gehört zu meinem samstags ritual! die herren trinken dann zwar schon die ersten biere und die damen ein gläschen astispumante oder ne weissweinschorle, die kinder machen einen heidenspektakel....
ich fühl mich da trotzdem ganz wohl, so ein bisschen smalltalk am tresen...mit den herren der schöpfung..

aber heute war alles etwas anders....
den einkaufszettel, ich muss mir immer alles notieren, hatte ich natürlich schön auf'm küchentisch liegengelassen!
also improvisieren.. fisch? fleisch? spaghetti? richtig brot! das ist alle, na klappt doch, ab mit dem wagen zum brotstand. der typ da irgendwie... diese körperhaltung... w.c. ohh scheisse, den brauch ich jetzt überhaupt nicht, lieber gott warum ist diese welt so klein?, mit einem scharfen linksschwenk den wagen in den parallelgang - rums - können sie nicht aufpassen? entschuldigung, tut mir wirklich .. ist ja schon gut.
also neehh jetzt kommt w.c. von der anderen seite, wagen wieder in die andere richtung. also was mach ich hier eigentlich links rum rechts rum? ich will hier einkaufen und dieser blöde w.c. kann mich mal! was wollte ich denn? dieser blödmann hat mich völlig aus dem konzept gebracht, was .. Brot! richtig! jetzt wird nicht lange gefackelt rein damit in den wagen, milch! milch rein. tomaten und mozarella wär doch auch mal was, spaghetti hab ich zwar noch aber ein wenig vorrat ist nicht verkehrt, macht meine mutter heute noch so, wenn jemand mal unangemeldet kommt, wird halt ne dose aufgemacht, fertig. kartoffeln siehste, die hätt ich beinahe vergessen, ketchup, ohh geil, also da hab ich jetzt richtig lust drauf, wo sind denn die chips? ah da, rein in den wagen, schokolade, gürkchen, wein, mein lieblingswein ist wieder da, also diesmal bin ich aber schlauer da nehm ich doch gleich einen karton? wer weiss wann die den wieder reinkriegen! karton rein in..flach unten drunter, eigentlich ganz schön praktisch die dinger. irgendwas fehlt noch hmmm *grübel*... klopapier! ach und waschmittel, zahnpasta war da noch welche? sicher ist sicher also rein in den wagen. jetzt müsste es aber stimmen!? ab zur kasse. ganz schöne schlangen da, aber so ist das halt am samstag... irgendeinen netten kerl hast du nicht gesehen.. letzte woche war da so ein netter, der hat mir mal erklärt wie das so mit dem mineralwasser ist und worauf man da achten sollte und was man auf keinen fall sollte.. war richtig spannend, das hab ich alles gar nicht gewusst, manchmal denk ich mir mit meinen 176 bin ich so eine der größten bildungslücken die noch frei rumläuft.
machse ne fete? bin ich doch wohl eingeladen oda?
jetzt nur nicht umdrehen, ganz ruhig nifty, du legst jetzt schön ein teil nach dem andern aufs band und sonst gar nichts.
bisse imma noch eingeschnappt? aba deine freundin hat mir ja schon jesacht dat du wat ganz kompliziertes bis....
also irgendwie ist es hier plötzlich so still, wieso schauen die mich alle so lauernd an, kontenance nifty, du drehst dich jetzt um und sagst diesem großmaul...
macht 87,34
ähh was, ach so ja bezahlen. geld, wo zum teufel... bitte lieber gott & heilige maria wo ist das.... *kramkram* bitte bitte... hahhhh da ist ein 100derter klar doch da hatte ich ihn ja auch hingepackt.
alles wieder rein in den wagen und in tüten,taschen,rucksack gepackt.
wiie willze dat allet allene schleppen? - w.c. wer sonst gröhlt hier so rum - dat iss übrigends meine neue braut wenn ich mah vorstelln daaf, gitte hesst dat schöne kind, issne echte brumme, und dabei nimmt er sie in den arm und zerquetscht sie fast. sie grient und schaut auch noch absolut happy aus und zierpt in der obestren lage hey is ja cool du biss nifty, tachchen auch
ich sag nett dich kennen...
ja dann mach ma hinne mit dein einkauf man sieht sich
und weg sind sie
-------
bei chezgerda&manne hab ich auf's käffchen verzichtet und auf empfehlung eines freundlichen herrn am tresen mit einem magenbitter angefangen.
eria meinte am 4. Okt, 17:23:
dass es immer wieder menschen gibt, die einen die Kontenance rauben... hoffentlich wartet der Rest des Tages nur mehr mit angenehmen auf. 
niftycat antwortete am 4. Okt, 18:44:
zur sicherheit bleib ich heut einfach zu hause
;) 
knutschflower meinte am 4. Okt, 19:43:
Du bleibst
zu Hause? Cool, hätte mich schon auf einen weiteren Abend/Nachttratsch mit dir gefreut, aber das Notebook meines Schatzes hat gestern seinen Geist aufgegeben und jetzt bin ich vom PC verbannt, weil er nach seinem Radrennspiel süchtig ist ... 
niftycat antwortete am 4. Okt, 20:01:
ohhhh wie schade
bestell deinem schatz mal einen schönen gruss von mir. gestern wäre er nett gewesen mit den blumen das ist aber kein grund sich heute gleich auf den loorbeeren auszuruhen! das gilt nicht!
*heul* 
Zorra meinte am 4. Okt, 20:02:
Dass solche Typen
immer Frauen finden? 
niftycat antwortete am 4. Okt, 20:08:
aber hier passt aber der topf zum deckel
dieses tussigehabe mit diesem stimmchen gepaart ...
er mit seinen goldkättchen
ich hab bis jetzt noch nicht verstanden wieso meine freundin mit dem... aber die geht in läden, da würde ich tagsüber noch nicht mal vorbeigehen 
Zorra antwortete am 4. Okt, 20:11:
Nachts
sind alle Katzen schwarz. ;-)

Und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.....

An diesen doofen Sprüchen ist immer etwas Wahres dran. 
niftycat antwortete am 4. Okt, 20:27:
und wir bleiben ohne?
die letzten werden die ersten sein...
den konnte ich noch nie leiden und da ist auch nichts wahres dran 
miss.understood meinte am 5. Okt, 12:21:
nifty,
beim nächsten mal denkst du an mich, unterbrichst ihn und sagt ganz freundlich: "ich wünschte wirklich, ich könnte jetzt mit dir plaudern - aber ich will nicht." dann lächelst du ihn charmant an und gehst. vergiss nicht, noch kurz eine blick auf irgendetwas an ihr zu werfen - hose, make-up, frisur, ganz egal - und kurz mit einer mischung aus belustigung und mitleid zu lächeln.
oder aber, du legst ihr ganz lieb die hand auf den oberarm, siehst sie scheissfreundlich an und sagst: "süsse, deine haare....das wächst sich sicher wieder raus." *lol* 
niftycat antwortete am 5. Okt, 12:54:
als ich mit dem wagen
versucht habe ihm auszuweichen ist mir auch so durch den kopf gegangen wie du das wohl gehandhabt hättest. sicherlich wäre dir gar nicht in den sinn gekommen auszuweichen, sondern voll drauf und dann ihn laut anmachen ob er nicht aufpassen könne...
was seine tussi anbelangt, ich hab sie ja hier beschrieben, du hättest sicherlich auch deine wahre freude an ihr gehabt ;) 
miss.understood antwortete am 5. Okt, 14:35:
nein, nein.
ich hätte ihn sicher nicht angesprochen. wahrscheinlich wäre ich möglichst in der nähe stehen geblieben und hätte ihn von dort aus dann demonstrativ übersehen. und wenn er dann was sagt, erstmal gleich mit falschen namen ansprechen.
oh mann, ich liebe ja diese gelegenheiten. nifty, kennst du eigentlich melanie ? 
knutschflower antwortete am 5. Okt, 18:01:
Ich will
mich ja nicht einmischen, aber nifty: vorsicht vor Melanie ;o) 
niftycat antwortete am 5. Okt, 18:17:
@miss
mit dem falschen namen merk ich mir, werde ich morgen auf der arbeit gleich mal ausprobieren ;))
? melanie ? kenn ich nicht, aber ich hab ein beschieidenes namensgedächnis.
@knutsch, erzähl mal 
knutschflower antwortete am 5. Okt, 18:18:
Also
jeder von uns hat eine Melanie in sich stecken: der eine eine kleinere, der andere eine größere.
Bei miss ist sie stärker ausgeprägt ;o) 
niftycat antwortete am 5. Okt, 19:07:
ah, verstehe
jetzt eigentlich noch immer nicht richtig..
wenn es so ist, wie gro?/klein ist dann meine melanie? 
knutschflower antwortete am 5. Okt, 19:32:
Ich glaub
deine ist mittelgroß.
Melanie ist die Böse in uns, die die uns hilft, uns zu wehren, sich nicht alles gefallen zu lassen *g* 
niftycat antwortete am 5. Okt, 19:51:
trau mich gar nicht mehr zu fragen
aber warum wird das melanie genannt? 
miss.understood antwortete am 5. Okt, 20:55:
das
ist melanie.

@knutschi - schön erklärt. ich hätte zwar melanie als die böse miss beschrieben und gesagt, dass ihr eurem eigenen bösen ich einen namen verpassen wollt, denn ihr dafür passend findet - aber mel kann auch allgemeingut sein. da bin ich grosszügig ; ) 
niftycat antwortete am 5. Okt, 21:44:
@miss, danke
meine melanie wird dann wohl zur urgrossoma oder ?
ich sollte mal mit ihr auf einen kaffee und mal über dies und jenes reden 
zkoo meinte am 7. Okt, 11:00:
warum schreibt eigentlich keine kassiererin
...ein blog mit all diesen geschichten die anzuhören sie den ganzen tag gezwungen ist. "du bist 'ne dumme sau" sagte gestern vor mir ein 12käsehoch zu seiner vermutlich-mama an der kasse vom edeka. und die lachte fröhlich die kassiererin an und bezahlte dann doch den schoko-riegel, den sie 'ne minute vorher verboten hatte. dann lächelt sie mich an und fast sah es aus wie eine frage und fastfast hätte ich einfach mal 'ne antwort gegeben. aber ist einmischen an supermarktkassen nicht verboten?

vielleicht sollte aber auch das mitschreiben verboten werden. 
niftycat antwortete am 7. Okt, 21:20:
warum kassiererinnen...
wer weiss? vielleicht schreiben ja einige kassiererinnen.
an einer kasse hab ich auch schon gesessen!
einmischen?
ich finde es gibt situationen, da muss man sich einbringen! einmischen so wird es ja meist dann genannt wenn es der anderen seite unangenehm ist

...mitschreiben verboten... da verstehe ich nicht was du meinst 
zkoo antwortete am 7. Okt, 22:23:
mitschreiben an der kasse
zu verbieten, könnte das menschenrecht stützen, millionen dinge dieser welt *nicht* zur kenntnis zu nehmen. aber so ist jeder auf seine eigene fähigkeit zur ignoranz angewiesen. ich bin nicht mal sicher, ob kinder mit schokoriegeln an der kasse das schlimmste sind, was einem während des einkaufs begegnen kann (für w.c. ist das der schilderung nach vielleicht auch knapp eine gültige beschreibung). mit werner schneyder: ein kind zu erziehen, ist leicht. schwer ist nur, das ergebnis zu lieben.

und einmischen: ja. aber ohrfeigen gelten ja an supermarkt-kassen als politisch unkorrekt. und desaströs wird es, wenn der einmischer es nach dem gutgemeinten rat ("haben sie es schonmal mit fernseh-entzug versucht?") plötzlich eine saure mutter vor sich hat. ehrlich - dagegen ist die-geldbörse-vergessen-haben ein kinderspiel.

im stall gerade: mutter und tochter warten beim kranken pferd (dem der tochter, das die mutter bezahlt!) auf den tierarzt. "bleib hier, ich gehe mit einen trinken" - sagt die tochter plötzlich und ist weg. fragendes gesicht beim tierarzt und lächeln bei der mutter: "na ja, so ist sie halt...". wie mischt man sich da ein, außer mit einer empfehlung für einen guten pferdemetzger? 
niftycat antwortete am 7. Okt, 22:52:
im stall gerade...
wo treibst du dich denn überall herum? nun plötzlich in pferdeställen..
ich erlebe zwar auch dieses "mütter><kinder"
ob ohrfeigen die lösung sind?
ich erlebe viel häufiger genervte und schlagende eltern. möglicherweise bekommt man dann auch noch was ab wen man sich einmischt?
Pferdemetzger vielleicht doch eher einen psychologen für mutter&tochter
----
wie wäre es denn mit einem eigenen weblog? 
zkoo antwortete am 7. Okt, 23:14:
Mit einer Straßenkarte von London
den Harz durchwandern könnte vermutlich nicht schwieriger sein, als solche töchter und solche mütter gerade zu biegen. reiterhöfe kommen vermutlich in der hitliste erziehungsfeindlicher orte kurz hinter den supermärkten, und das liegt nicht unbedingt an den pferden. "du sollst nicht betteln, ist das klar? ist das klar? ist das klar?" hat die kleine pferdeprinzessin ihr pferd angeschrien, bevor sie die biege machte und muttern in der kälte zurückließ. vermutlich hat sie beim cocktail den pferdefreundinen geflüstert, wie schwer es ist, konsequent einen gaul zu erziehen. und die eltern, mischen sich ständig ein.

hach je. ich bin schräg drauf nach soviel prinzesschen. dabei sollte ich erwähnen, dass es auch anders geht: "tschüss! du kommst zu meinem geburtstag, ja?" (kevin, am freitag fünf jahre, dank selten dummer mutter noch bis halb zehn abends im stall unterwegs).

welche psychologen sollen das alles richten. (das fragezeichen fehlt mit absicht).

--
ps: weblog? ja. :-) ich vermute, was war kein hol-dir-doch-ein-eigenes-rauskompliment.
pps: sorry. bin tatsächlich schräg drauf heute abend. 
niftycat antwortete am 7. Okt, 23:30:
ps:.......war es nicht
eigenes wcl würde möglicherweiser etwas mehr sichtweisen einbringen!?
ich mag dialoge, hier ist es manchmal schwer ihnen zu folgen, aber wenn man nicht mehr kann/will sagt man's oder logt sich einfach aus.
pps: sorry. :( schräg drauf ):
es hilft sicherlich nicht aber man schläft dann vielleicht schneller ein ?

martini-m
 
zkoo antwortete am 7. Okt, 23:40:
es kommt nicht auf die frage an
aber immer auf die antwort. meine ist ein rührkaffee, der hilft immerhin gegen kalte füße.

das weblog gibt's schon, aber nicht-öffentlich bislang und an manchen tagen ist das gut so. über den öffentlichen teil denke ich mal nach. dialoge werden bei mir übrigens erst richtig schräg, wenn statt rührkaffee rotwein auf dem tisch steht. das muß man auch nicht jedem zumuten, obwohl - die können dann plötzlich alle gut schlafen, noch bevor sie mich zuende gelesen haben.

ps: kevins einladung zur burzeltach-party habe ich abgelehnt. ich weiß, was sich gehört. 
niftycat antwortete am 7. Okt, 23:55:
schon komisch
plötzlich denk ich hier ist man sich einige male begegnet...
vielleicht mit ner anderen jacke an? 
zkoo antwortete am 8. Okt, 00:05:
ach nee
meinen jacken bin ich treu, das sieht man ihnen auch an (und erinnert mich schlagartig daran, dass termine mit der reinigung auch termine mit dem anstand sind). das ist eine premiere hier heute abend und eher dem zufall gedankt - und wenn "man" sich nicht woanders mal über den weg gelaufen ist - ich wüßte nicht.

aber den verdacht, dass ich irgendwie austauschbar bin, werde ich ja schon im büro nie los. (jaja, gut jetzt, ich weiß). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page