absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
anruf am samstagmorgen um 10:34uhr:
haaaallo, guten mooorgen, überraschuuuung, dein bruuuder, wir mussten einfach mal raus! und berlin ist ja immer eine reise wert! hast du auch was schönes auf dem herd? wir sind in spätestens zwei stunden bei dir. ist dir doch hoffentlich recht! wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen, im ernst wir haben uns schon sorgen gemacht, du meldest dich nie, naja das wird mir jetzt zu teuer mit dem handy und ausserdem sind wir ja gleich da, deine patenkinder freuen sich auch schon ganz wahnsinnig.. bist du noch dran? also ich mach jetzt schluss der akku ist wohl auch gleich leer.
....????? was? was war das jetzt???
(die innere stimme =dis) ganz ruhig nifty, das hast du jetzt nur geträumt... halb so schlimm, ist ja schliesslich dein bruder, mit meiner schwägerin und ihren drei "aufgeweckten" kindern, verwandtschaft, quasi das eigene blut.....
(lautes selbstgespräch=ls) jetzt erst mal einen schnaps,
(dis)zwei schnaps..
(ls)es ist zum kotzen, wieso lass ich mich immer so überfahren, wieso hab ich nicht gesagt oh wie schade, wie gerne hätt ich euch gesehen, aber ich bin gerde auf dem weg zu... und deshalb...
.....speisekammer/kühlschrank durchforstet.. jetzt bräucht ich einen spitzenkoch wie in dieser einen serie wo die aus den irrsinnigsten sachen spitzenmenüs innerhalb von 20min? machen.
hab ich aber nicht und ich seh auch nicht ein mir hier jetzt den oberstress zu machen... noch ein schnaps macht schön warm im bauch (leider nicht der versprochene brand von eria)
vielleicht sollte ich mich erst mal anziehen... wie das hier überall aussieht ich seh seh schon das gesicht von meiner schwägerin, wenn die ins bad muss und da muss sie hin weil sie andauernd muss, wie ihr mündchen spitzer und spitzer wird und dann kommt da so was hundsgemeines raus wie: ist deine putzhilfe krank fragezeichen? aber diesmal bekommt sie .. also lass ich mir nichts gefallen!...
(dis) ganz ruhig nifty noch ist sie gar nicht da
(ls) mach ich jetzt noch den spül weg? die katze schüttelt den kopf, kluges tier!
ich hörs was, auf der strasse, das sind die kinder und schon klingelts an der tür.
hallo, bussi, wie schön, gut siehst..wo ist denn die katze, ich stell die taschen erst mal hier.. hast du noch irgendwo kleiderbügel ... da ist kein klopapier! wie du hast keine selters aber ein bier hast du doch? wo ist denn die fernbedienung muss unbedingt.... darf der jonas mal an deinen computer der hat was bei ebay... gerd jetzt lass doch mal die katze... gundula: ich hab hunger! schwägerin: frag nifty ob sie dir schon mal ein brot schmiert!
:ach, sag mal nifty ist deine putzhilfe krank? *grrrr* diese spitzmäulige zicke ich bring sie um
:nifty was ist denn mit dem essen? was hast du denn gekocht? ...
(dis) ganz ruhig das regelst du jetzt ganz locker...
nichts! ich hab nichts gekocht!!
gundula: tante niftyyy an der einen tomate ist schimmel
naja dann tu sie in den mülleimer! wo ist deerr??? ich bin vor einem nervenzusammenbruch wirklich das halt ich nicht aus.
es klingelt: mein bruder, hab gar nicht mitbekommen das er raus war, nun ist er zurück mit schlafsäcken auf der schulter....
....
am sonntag 10:00uhr war der spuk vorbei
ich bin immer noch unzufrieden mit mir...
zkoo meinte am 10. Nov, 23:33:
mein aufrichtiges
mitgefühl, frau nifty. 
niftycat antwortete am 10. Nov, 23:36:
meinen aufrichtigen
dank, herr zkoo.
;) 
eria meinte am 10. Nov, 23:37:
mädl, was dich nicht umbringt macht dich härter :)
danke für die erheiternden worte - auch wenn ich dich sehr gut versteh -ich hab so eine schwester mit drei kleinen - die sich ab und an einladen und erwarten, dass man sie umsorgt - aber wehe ich komm vorbei und erwart mal was ... sei nicht unzufrieden mit dir - verwandtschaft ist ausserhalb jeglicher wertigkeit - was das lieben und ärgern anlangt. 
niftycat antwortete am 10. Nov, 23:41:
eria, ich bin ja froh
das ich das jetzt hier kompensieren kann - ist ja auch das tolle an so einem blog - aber ich muss wohl doch mal ein paar dinge üben!
verwandtschaft hin/her die können sich bestens distanzieren und das muss ich auch mal lernen
ausserdem wollt ich weicher werden ;)) 
eria antwortete am 10. Nov, 23:43:
ok.. aber weicher werden wir eh von selber... da braucht man nix tun zu :) 
niftycat antwortete am 10. Nov, 23:47:
wie ? jetzt bald ?
more 
eria antwortete am 10. Nov, 23:50:
hehe, was more :)
also ich werd weicher - nicht nur im Herzen <g> 
niftycat antwortete am 11. Nov, 00:12:
we are talking über...
ja hier und da ich auch und .. ?...? 
eria antwortete am 11. Nov, 00:17:
nix und.. ich bin eh im reinen mit mir.. aber anscheined heut nicht mehr fähig - was gescheites von mir zu geben... 
miss.understood meinte am 10. Nov, 23:49:
jetzt ist es
schon ein bissi spät. aber gleich morgen in der früh rufe ich meine mutter an und bedanke mich dafür, dass ich ein einzelkind bin. was du da schilderst ist der albtraum schlechthin. ich hasse sowas. unangekündigter besuch geht gar nicht.

ich hatte da mal so einen beischlaftechnischen assistenten. der rief eines abend an und rief fröhlich ins handy: "hi, ich sitze im auto und bin auf dem weg zu dir."
ich: "hatten wir denn was ausgemacht ?"
er: "nein."
ich: "na dann hoffe ich für dich, du bist noch nicht allzu weit gefahren. du kannst nämlich gleich wieder umkehren."
er: "das ist jetzt ein witz, oder ?"
ich: "nee, wenn ich einen witz mache klingt das so: ein rabbi und ein vogelstrauss kommen in eine bar..."

arme nifty, wenns das eigene blut ist inkl. der ganzen family und auch schon auf dem weg von relativ weit her, kann man schlecht sagen, dass man keinen bock auf besuch hat. 
niftycat antwortete am 11. Nov, 00:03:
das mit dem anruf mach unbedingt
und bedank dich! ich ruf meine mutter morgen auch an (freitags und dienstags sowieso regelmässig) werd mich allerdings beschweren, aber meine mutter ärgert sich auch immer über meinen bruder - ihren sohn und diese "frau" - aber in diesem fall ist sie schwiegermutter.... 
Niela antwortete am 11. Nov, 09:41:
du
rufst deine mutter regelmässig an? warum das denn? 
niftycat antwortete am 11. Nov, 09:50:
niela, weil sie allein und
weit entfernt wohnt, wegen eines unfalls nicht so gut zu fuss ist, und deshalb nicht mehr so viel unter leute kommt, weil ich sie maximal dreimal im jahr sehe *schlechtesgewissen* und sie sehr mag.
deshalb 
knutschflower meinte am 11. Nov, 00:12:
Soll ich dir
meine milli borgen nifty? hehe
Das nächste Mal wenn sie diesen Spruch loslässt drückst du ihr 'nen Lappen oder den Besen in die Hand und sagst: "Ja, leider. Aber wenn du schon 'mal hier bist, könntest du mir bitte ein wenig helfen." Und dann drehst du dich um und verkneifst dir ein Grinsen ;o) 
niftycat antwortete am 11. Nov, 00:17:
ich find nicht das es hier schlimm aussieht, aber
es gibt so personen die sorgen für ein schlechtes gewissen, ganz im sinne 1000der werbespots ....
insofern hast du recht gleich einen lappen in die hand drücken und wo du grad hier bist.... 
transmitter meinte am 11. Nov, 08:22:
mühseelige geschichte!
solches mag ich auch überhaupt nicht und habe da schon ein paar leute ziemlich vor den kopf gestossen, weil ich sie nicht freundlich empfangen habe.

Ich hoffe dein heutiger tag fängt ganz wundervoll an und du findest dein lächeln wieder! 
niftycat antwortete am 11. Nov, 09:53:
trans, der tag hat ganz toll angefangen
zu spät wach geworden und kein frühstück :(
gleich sitzung :((
und erst um 17:30 feierabend :((((
trotzdem gute laune ;)) 
transmitter antwortete am 11. Nov, 10:05:
na dann halt die ohren steiff und lass dich nicht unterkriegen. Und als belohung verwöhnst du dich heute abend um so mehr : ) 
niftycat antwortete am 11. Nov, 10:09:
ja, da geh ich mal wieder mit meiner freundin...
du kennst sie ja inzwischen, auf die piste, wie sie so nett formuliert. eigentlich bräuchte ich dafür einen mittagsschlaf ;))
oh ha die sitzung, 7min zu spät? da werden die aber staunen, so pünktlich war ich ja noch nie 
kayjay meinte am 11. Nov, 09:46:
hast wohl deinen bruder schlecht erzogen..
ich habe vier, und kein einziger würde sich trauen, ohne wöchentlicher vorankündigung, und audienzbittung, bei mir aufzutauchen.und wenn einer dann mal erscheint, gibts kein maulen, sonst sitzten sie vor der tür. 
niftycat antwortete am 11. Nov, 10:05:
ja da hast du recht, irgendwas ist da mal falsch gelaufen
meine mutter sagt nichts mehr dazu...alle anderen geschwister finden sein verhalten unmöglich...
aber nach diesem überfall hab ich einen schwur geleistet !!! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page