absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich habe gerade bei zorra (ganz unten) vorgeschlagen, das jeder hier aus dem "klub" so ein bilder rätsel bei sich reinstellt! max 2std. zeit
dann kommt die auflösung und die preisverleihung...
-------
ich bin so frei!
wie heist das bild?
oder von wem ist das bild?
beides gilt!

frei nach ....
1l-land
der countdown läuft...
ohh shit wo ist meine uhr?
eria meinte am 15. Okt, 20:05:
grüssi frau nifty
das bild heisst 1l-land.jpg sie haben es halt mal so genannt <g> 
Zorra meinte am 15. Okt, 20:06:
Ohje Kunst :-(
Das Bild heisst: Brücke über ausgetrocknetem Fluss... 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:09:
zorra! , jetzt gib ja nicht auf
das ist ein ausschnitt logo
.
martini-m 
Zorra antwortete am 15. Okt, 20:11:
Ohje dann ja noch schwieriger!
Also die Teufelsbrücke am Gotthard ist es nicht.

Gibt es auch einen Preis, wenn man weiss, was es nicht ist?

Muss einen grossen Schluck trinken. 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:15:
zorra , in so einem fall kommt man sicherlich sofort ins guinnessbook der rekorde
... 
transmitter antwortete am 15. Okt, 20:17:
ausschnitt ist wie gross?
oder anders rum wie gross ist das bild? 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:22:
@trans, in pixel?
dieser bereich macht vielleicht ein 10tel des bildes aus? also da solltest du dich jetzt nicht so drauf verlassen... 
transmitter antwortete am 15. Okt, 20:28:
dachte eigentlich an die o-grösse
aber mit diesem verhältnis kann ich auch was anfangen, danke.

es rumort was im kopf rum, aber in der kunsthistorik war ich grad sinnlos verliebt... 
Zorra antwortete am 15. Okt, 22:21:
nifty,
wo ist jetzt der Eintrag ? 
niftycat antwortete am 15. Okt, 22:33:
zorra, ? eintrag? welcher?
"alle anderen, also teilnehmer holen sich bei
neuro ihre schockie's ab.."

oder was meinst du 
Zorra antwortete am 15. Okt, 22:35:
Na, den Eintrag ins Guinnessbook. Du hast es mir versprochen.... 
niftycat antwortete am 15. Okt, 22:43:
ach du meine güte, versprochen? na gut, mach ich, aber
dann brauch ich ein foto von dir, ein paar präzise angaben: wie oft geschieden. bzw. verheiratet. lieblingsgericht, lieblingslokal, lieblingssong, lieblingsfeind, lieblingsLG usw. 
Zorra antwortete am 15. Okt, 22:46:
Na gut,
dann lassen wir das bleiben... ;-) 
niftycat antwortete am 15. Okt, 23:03:
hmmm.....
............ 
niftycat meinte am 15. Okt, 20:07:
*kicher* völlig vergessen... eria es gibt auch trostpreise
;-P 
eria antwortete am 15. Okt, 20:08:
lol... danke 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:11:
das ist noch nicht der trostpreis
martini-m 
eria antwortete am 15. Okt, 20:13:
och toll. danke und prost... ich werd mir mal das bild genauer ansehen und eine fachmännische analyse kann höchstens noch xxx stunden dauern.. 
Zorra meinte am 15. Okt, 20:12:
Haha! Ich weiss es!
Das Bild ist von nifty!! Stimmts? 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:19:
also dann...
würde jeder hier sofort ein flugticket nach berlin geschickt bekommen, lustiges fest dann hier und nebenbei würden wir den bundeskanzler und auch frau merkel in frührente schicken ..... 
eria antwortete am 15. Okt, 20:29:
ein impressionist??? 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:32:
@eria, so langsam
highscore im trostpreis ; )
kalt viel älter 
eria antwortete am 15. Okt, 20:35:
verdammt ich hab jetzt einen termin...
(viel spass noch)
  
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:38:
@eria, *losprust*
einer schielt schöner als der andere 
niftycat meinte am 15. Okt, 20:28:
schon mal für zwischendurch, in 5 min kommt ein wenig hilfe...
martini-mcoffee coffee martini-m martini-m martini-mapfel-1 martini-m 
ferromonte meinte am 15. Okt, 20:32:
aber
irgendwie ... wir sind doch weder bei wetten daß, noch sind wir savants. also wie klein ist dieser ausschnitt? ist es zeitgenössische kunst? wenn ja, kann man es nur zufällig wissen. 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:35:
@ferro, ihre frage beantwortet sich mit dem zweiten ausschnitt!
oder? ist jetzt nicht mehr sio schwer 
ferromonte antwortete am 15. Okt, 20:38:
naja,
wenn man kein kunsthistoriker ist ... ich bin doch ziemlich hilflos ...aber ich werde mich rächen. und ich wünsche geduzt zu werden. 
niftycat antwortete am 15. Okt, 20:42:
das ist ja nett!
also stilvoll

martinimartini
ich heiss nifty *tiefabererrötentindieaugenschauh* ferro
oder muss das dahinter immer alles ausgeschrieben werden?
ferro ist halt sowas wie ein kosenamen ok? 
niftycat meinte am 15. Okt, 20:32:
Ausschnitt 2!
2l-hand 
eria antwortete am 15. Okt, 20:38:
ist es die die lacht :)) sicher sogar... jetzt war's zu leicht - nifty

jetzt hab ich den trost und den hauptpreis verdient 
ferromonte antwortete am 15. Okt, 20:40:
na bitte,
da brauchen wir zuerst amal den titel ...
und den künstler ... 
eria antwortete am 15. Okt, 20:41:
"Mona Lisa" [1503-1506] by Leonard da Vinci. 
transmitter antwortete am 15. Okt, 20:42:
du warst schneller
aber: La Joconde ! 
ferromonte antwortete am 15. Okt, 20:45:
ja, ist
sie tatsächlich ... o mann. 
niftycat meinte am 15. Okt, 21:12:
2 stunden sind bei alten bildern einfach zuviel
die auflösung!</>
eved
 
transmitter antwortete am 15. Okt, 21:14:
?
ferromonte antwortete am 15. Okt, 21:15:
das
ist eine eva, aber was soll die hier als auflösung? *kopfkratz* 
Zorra antwortete am 15. Okt, 21:17:
nifty,
du hast da was verwechselt... Beiss gleich in den Apfel... 
niftycat antwortete am 15. Okt, 21:23:
huch, mist, na so was...
ist zwar eine schöne frau aber die war's nicht sondern die

neurostyp 
transmitter antwortete am 15. Okt, 21:25:
lol
wird immer besser, nifty kann ich auch was von dem haben was du da trinkst ;-) 
niftycat meinte am 15. Okt, 21:27:
trans, schatz du bist wie immer der retter!
ich dacht schon: kein vollmond ergo kein humor.... 
niftycat antwortete am 15. Okt, 21:47:
der uri DIE JURY macht's sich nicht leicht...
jeder nichtteilnehmer erhält ein hufeisen
(endlich mal richtig herum), tat ja richtig weh.
alle anderen, also teilnehmer holen sich bei
neuro ihre schockie's ab..
die sieger! eine ist abhanden gekommen zwecks termin, hört auf den schönen namen eria! und dann trans the one and only.
beide bekommen zur happy our stunde bei chez nifty am SONNTAG die halbenpreisgetränke zum halben preis...
 
transmitter antwortete am 15. Okt, 22:02:
oh danke, da freu ich mich drauf
saufen und arbeiten, das wird heiter ;-) 
eria antwortete am 15. Okt, 23:37:
ich freu mich auch auf arbeit und Sa. u. So. bei nifty :)
ich werd mal gleich vorkochen um auch den ganzen alkohol zu vertragen ... 
niftycat meinte am 15. Okt, 21:50:
typisch also hier ist sie:
3l-all 
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 22:00:
diese dumme hässliche blöde kuh
kein anständiga mensch würd die sich übbas bett hängen 
Zorra antwortete am 16. Okt, 22:01:
Was ist denn dir über
die Leber gelaufen? 
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 22:04:
nix das stimmt. für mich is das ein völlich misslungenes bild.
der guckt die blödheit ausm kopp. 
Zorra antwortete am 16. Okt, 22:07:
Die Geschmäcker sind
verschieden, und du musst sie ja nicht über dein Bett hängen. 
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 22:09:
da ham tausend kunstkritika gesacht das wär toll
also hat es toll zu sein das is alles.
wenn das ein unbekannta mala gemalt hätte könnt der damit den kamin anzünden. 
eria antwortete am 16. Okt, 22:12:
lieber zitterwolf...
leben und leben lassen.
meine bilder sind auch nur für mich schön... na ja und ist das nicht wurscht? 
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 22:22:
eria schön is kein kunstbegriff
das mona lisa teil is schlecht nix anderes. was daraus in der literatur gemacht wurde ein witz und jeda würde mir rechtgeben wenn er das bild zum ersten mal sehen würde ohne vorinfos. 
eria antwortete am 16. Okt, 22:26:
na ja - was ist ein kunstbegriff?
schön ist subjektiv... und die sichtweise, der ML ist ebenfalls für jeden subjektiv.
und kunstbegriffe drücken auch nur subjetive fakten aus... 
niftycat antwortete am 16. Okt, 22:51:
@herr zitterwolf
hier ging's - haben sie übersehen? - nicht darum ob das bild gut ist sondern von wem und titel!

sie möchten jetzt ein gespräch aufdrängen oder was?
bis jetzt keine aussage von ihnen darüber, was denn schlecht an diesem bild ist!
sie hören sich an, wie jemand, der mit einem kunststudium freie malerei angefangen hat, dann aber sicherheitshalber doch die kunsterzieher-laufbahn einschlug, und nun alles besser... ich hab bei meinen ausstellungen solche wie sie, nur motzen, keine klaren ausssagen, zur genüge kennengelernt!
was irgendwelche wo gesagt haben wurscht, aber wenn sie was zu diesem bild zu sagen haben, dann nutzen sie die chance!
teilweise über 1000 zugriffe hier!
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 23:15:
zu wenich ab 100000 äussere ich mich
eria antwortete am 16. Okt, 23:17:
dass kriegen wir auch noch hin!
überleg dir mal schon die argumentationsschiene :) 
niftycat antwortete am 16. Okt, 23:21:
@eria logo! : )
aber dieser zierpinsel bringst sowieso nicht 
eria antwortete am 16. Okt, 23:25:
na ja - leben und leben lassen.... also ich geb die hoffnung höchst selten auf :) 
niftycat antwortete am 16. Okt, 23:26:
könnt mich schon wieder...
solche bekloppten sprüche überhaupt...ab 100000 äussere ich mich
dann seien sie doch konsequent 
zitterwolf antwortete am 16. Okt, 23:28:
hörn se ma sie suggerieren ja die antwort frau nifty
wenn sie schnella sind dann erklärn sie mir ma was an dem bild toll is? 
eria antwortete am 16. Okt, 23:29:
nifty!
ich schick dir jetzt mal ein bisschen gelassenheit da rauf in die deutschen landen... also stell mal auf empfang.
wer geht denn da gleich ab :) 
niftycat antwortete am 16. Okt, 23:36:
eria
eins für dich (schönste t i r o l e r i n) & eins für mich (schönste b e r l i n e r i n) ;o)
martini-m.martini-m

das sollen die wölfe zittern wie sie wollen 
zitterwolf antwortete am 17. Okt, 00:02:
heute is kein vollmond
eria antwortete am 17. Okt, 00:04:
prost auf die schönen!
und wölfe heulen den mond an - heulen zitterwölfe nur den vollmond an? 
niftycat antwortete am 17. Okt, 00:13:
eria, sei nicht so bescheiden. die s c h ö n s t e n
!
du bist ja hellwach! 
zitterwolf antwortete am 17. Okt, 00:15:
in wirklichkeit is das ja so.. ihr spiegelbild in teich
und dazu brauchs eben licht inna nacht 
eria antwortete am 17. Okt, 00:19:
hellwach ist was anderes *augenreib*
was ist wirklichkeit?
wer ist ihr?
in welcheM teich?
und zu was braucht es licht in der nacht?
ich steh jetzt echt auf der leitung! 
niftycat meinte am 15. Okt, 22:50:
auch wenn's hier nicht so richtig schleppend ging...
würd ich vorschlagen der gewinner, ich sag mal ERIA ist die nächste mit einem rätsel.... 
eria antwortete am 15. Okt, 23:38:
oh gott! ich hab gewonnen. nicht verloren... aber ich werd mir was einfallen lassen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page