absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
jetzt (MPE, 908 KB)

p.s. funktioniert z.z. nur unter ms-software :((
oder für makianer&innen mit hilfe vom vcl-player
http://www.videolan.org/ 
Cyberwriter meinte am 30. Sep, 16:22:
du
glückliche... ;-) 
transmitter meinte am 30. Sep, 18:03:
dein jetzt
geht bei mir nicht. 
niftycat antwortete am 30. Sep, 18:21:
danke trans
bei mir hier zu hause auch nicht :((
ich arbeite dran. 
niftycat meinte am 30. Sep, 18:23:
hey, es wäre nett wenn irgendjemand
mir sagt ob dieses blöde "jetzt" funktioniert! bitte mit angabe der plattform 
transmitter antwortete am 30. Sep, 18:25:
bei mir nicht, ladet zwar rund 900kb runter aber fenster bleibt weiss. hab das file direkt runtergeladen, dann hat es die endung mpeg, aber quicktime weiss trotzdem nichts damit anzufangen.. als was hast du es im geschäft auf der dose exportiert? 
Cyberwriter antwortete am 30. Sep, 18:28:
ja läuft
Windows XP mit windows media-player. ;-) Wiedergabe im Borwser (IEX 6.0) 
transmitter antwortete am 30. Sep, 18:30:
alles klar
hab natürlich auf meinem mac keinen windows media-player.. wird zeit das quicktime zum industriestandard wird... 
Cyberwriter antwortete am 30. Sep, 18:33:
Oh ja wahre Worte :-))
Bei mir klappt's auch nur ...weil ich momentan im Büro bin,....zuhause ist auch alles Mac ! (Vielleicht klappt's mit dem Windows-Media-Player for Mac?) 
knutschflower antwortete am 30. Sep, 18:33:
yep cyberwriter,
bei mir funkt's mit denselben Voraussetzungen 
niftycat antwortete am 30. Sep, 18:38:
ja in der firma lief es
und da arbeite ich mit windoof aber so doof ist's scheinbar nicht...
@cyber, danke für dir info
@trans, die extension ist *.MPE
ich kann es hier auf dem pb nur mit dem VCL-player abspielen freeware! 
transmitter antwortete am 30. Sep, 18:41:
na dann installiere
ich mir halt so ein vcl-plaxer oder wmp for mac... aber nur weil du's bist! ;-) 
niftycat antwortete am 30. Sep, 18:51:
@trans
kiss aber nur weil du's bist!

http://www.videolan.org/ 
transmitter antwortete am 30. Sep, 19:11:
oh!
da lad ich den vcl-player doch gleich nochmal runter : )


hat sich aber gelohnt, guter feierabendstreifen! 
niftycat antwortete am 30. Sep, 19:30:
@trans
ich find den player doch ne gute ergänzung bei dem ganzen format-wirrrrwarrrrr 
niftycat antwortete am 30. Sep, 19:30:
@knutsch
so musst du dir meinen nachbarn vorstellen 
knutschflower antwortete am 30. Sep, 23:03:
Was,
wie, wer, wo?
Wie diesen Tolpatsch, oder wie den Kellner? 
niftycat antwortete am 1. Okt, 00:24:
@knutsch, sorry
ich war noch in meiner lieblingsbar ....
nachbar wie der kellner: blitzschnell
der andere erinnert mehr an wc 
zitterwolf meinte am 30. Sep, 20:27:
was is das für ein schwachsinn den ich nich aufkriege?
konvertieren se doch in quicktime läuft auf beiden rechnerwelten 
Cyberwriter antwortete am 30. Sep, 20:44:
und wie soll man das
denn konvertieren? (Gibt's da ne Freeware?) 
niftycat antwortete am 30. Sep, 20:54:
sag ich doch fragen sie den zitter
mit anderen worten bei ihnen läufts mit quicktime?
und bitte wie? 
niftycat antwortete am 30. Sep, 21:15:
@zitter
wir warten noch auf ihre konvertierung mit quicktime... 
brigitte meinte am 30. Sep, 21:12:
mhm
bei mir funktioniert es nicht.. :-(
win 2000, ie6 
niftycat antwortete am 30. Sep, 21:22:
@brigitte
es läuft mit dem mediaplayer nicht mit ie
du kriegst das hin!
sonst hilft dir hier jemand der es unter win 2000 zum laufen bekommen hat.
in der firma hab ich auch nur win 2000 da funktionierte ja alles.
so ein scheiss auch, so richtig zum schlechte laune kriegen.
ich frag mal morgen meine spez. in der fa. 
transmitter antwortete am 30. Sep, 21:27:
@niftycat
find irgendwie nix um das teil in quicktime zu konvertieren.. ein mpg2 scheint es nicht zu sein..
vielleicht ein exotischer avi? 
brigitte antwortete am 30. Sep, 21:31:
wenn ich es abspeichere
dann klappt es. steht aber auf dem kopf bei mir, der film ;-). 
niftycat antwortete am 30. Sep, 21:37:
@brigitte, echt? geil *neid*
ist ja komisch *haumichnicht* dein rechner&monitor stehen aber richtig *vorsichtigfrag??*
im ernst jetzt ich versteh die welt nicht mehr, wir sind alle bekloppt, das wir uns auf so ein zeugs verlassen, geld überweisen....
ohmmm ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf, ich reg mich 
niftycat antwortete am 30. Sep, 21:44:
@trans
ich kann das überhaupt nicht verstehen. es läuft also auf'm mac nur mit dem vlc-teil (absoluter alleskönner).
hatte mich schon gewundert beim test in der firma das sich da der mediaplayer aufdrängte... ich hab da sowieso auch quicktime...
morgen früh erste amtshandlung wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt. 
transmitter antwortete am 30. Sep, 22:03:
@nifty
vlc-player ist in der tat ein kleiner allerkönner. schade kann er nicht auch noch konvertieren.

dein film muss irgend ein stranges mediaplayer format sein, komisch auch, dass bei brigitte alles kopfüber steht.

naja halt wieder mal plattformenchaos .. quicktime wird es richten. 
knutschflower meinte am 30. Sep, 23:10:
Übrigens
nifty: transmitter wird auch ewig & 3 Tage an seiner Kürbissuppe essen, hihi. 
niftycat antwortete am 1. Okt, 00:30:
jetzt aber, ich denke trans
hätte dir sofort einen teller mit seiner k-suppe serviert!
und ich auch!
warum sagst du denn nichts? da kochen wir wie dei weltmeister, zeigen per foto die küche und die profession. werkzeuge mit denen wir hantieren und trans sogar sein leben/diefinger aufs spiel setzt...
tja.. 
davekay meinte am 1. Okt, 09:12:
Der Film ist klasse
muss ich ja sagen.
alles klar bei ihn?
Ich hoffe, sie haben sich Cocktailmäßig zurückgehalten ;) 
niftycat antwortete am 1. Okt, 09:52:
fast alles klar
1 aspirin
regel elf
nie ein cocktail zuviel ;) 
davekay antwortete am 1. Okt, 15:50:
wäre ja auch zu schade
um jeden Einzelnen, wenn man sie wieder "fort" ließe ;) 
rip meinte am 1. Okt, 19:28:
tschuldigung,
aber, ist euch das nicht peinlich? die dateiendung ist ein wenig verwirrend - aber das ist ein ganz normales mpeg, das läuft auf jedem pc der welt. aufm mac mit quicktime, auf windows mit allen playern und auf linux sowieso. ich frag mich, wer diese angeblich vielen filme im internet tauscht (muss wohl ein anderes internetz sein ;)

na, auch egal.

nifty, wo hast du das coole video eigentlich her, das kommt mir bekannt vor... 
niftycat antwortete am 1. Okt, 19:38:
@rip
euch?
mir ist's nicht peinlich, ich kenn mich nicht in all diesen dingen aus. also es läuft ohne probleme unter windows, so getestet und nicht beanstandet. mit quicktime auf mac - hab ich hier, läuft nicht! - vielleicht falsche vers.
hab mich heute aber schlau machen lassen *.mpe ist kein normales mpeg-format. kannst ja mal googl'n 
transmitter antwortete am 1. Okt, 19:39:
eigentlich gar nicht peinlich
auf meinem mac und auch niftys läuft der film leider nicht im quicktime. Ich habe die aktuellste quicktime pro software [ OS X ] drauf, nützt leider nichts. Unter XP scheint ja auch alles zu funktionieren, nehme an mit mediaplayer. Hingegen steht bei brigitte, deren bodenhaftung ich sehr schätze mit w2000 trotzdem alles kopfüber.
so mögen wir als randgruppe gelten, doch peinlich soll dies alleweil nicht sein. 
rip antwortete am 1. Okt, 19:51:
ja, weiss eh...
is ned einfach. vielleicht hilfts, wenn ihr die dateiendung auf .mpg oder .mpeg änderts ;)
es könnt aber auch mp4 sein, hmm.

brigitte hat vielleicht ihre grafikkarte komisch eingestellt, ein plugin installiert oder eine komische grafikkarte gekauft. ich weiss, es is ned einfach - damit mein ich nicht nur den user, sondern auch die computer-verkäufer von schlecht zusammengestellten pcs im media markt & co... 
niftycat antwortete am 1. Okt, 19:59:
@rip
und schon was neues ...?
mit der extension mein lieber das war auch mein erster gedanke.

tip googl'n sie mal: mpe format 
rip antwortete am 1. Okt, 20:08:
nja google hilft da nix
mpe kann eben alles sein, genauso wie mpg oder mpeg.
wenn man das file analysiert, kommt eine form von mpeg4 heraus... aber kein "echtes" (neues), denn dann könnte es quicktime abspielen. muss aus der zeit davor sein, viell. etwas ähnliches wie xVid. windows kann es abspielen, wenn die neueste media player version inkl. codec für MPEG-4 installiert wurde. mehr, als mit G-Spot das file analysieren kann ich auch ned, bin kein profi.

auf jeden fall hab ich mich auf den ersten blick geirrt...

und woher ham se des file? ;) 
niftycat antwortete am 1. Okt, 20:19:
google hat da wohl geholfen
hab ich jetzt nicht zur hand. egal.
woher? puhh irgendwer hat's mir gemailt. müsst ich jetzt richtig suchen. ist das wichtig? 
rip antwortete am 1. Okt, 20:34:
aso
nja, kann mich eben auch nicht mehr erinnern, wo ichs mal gesehen hab - hatte nur einen verdacht, á la: wien ist klein... 
12oclockflashergirl meinte am 2. Okt, 18:36:
LOL!!!
Nifty, you made my day!
Nachdem ich heute die tolle Lesung von Milena Moser verpasst habe, gibts doch noch was zu Lachen.
Danke Nifty! 
niftycat antwortete am 2. Okt, 20:36:
flashergirl
freut mich. schön das du mal wieder da warst! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page