absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
heute war es sehr anstrengend in der firma. ausnahmsdummerweise war ich schon um acht da. zwei stunden hatte ich ruhe, konnte schön ein paar liegen gebliebene sachen aufarbeiten. aber dann ging's los, wie in einem hühnerstall! alles gackerte durcheinander, nifty hier nifty da:
wo ist denn dokument x? na da! wieso denn auf einmal da? aber herr (blöd) sie haben doch extra.. ach ja? ja da gehörts ja auch hin.. wo haben sie gesacht? ist der nun völlig fertig? der nächste bitte!
ich brauch mal ganz schnell ein paar kopien! wieso kommen sie da zu mir? selbst ist der mann! aber da ist irgendwas... vielleicht schauen sie einfach mal in die bedienungsanleitung!
haben sie die änderungen da von gestern schon vorgenommen? ja! oohh, ach wie blöd, tut mir leid ich hab ihnen da die falsche version gegeben. wie bitte? *kurzvormohnmachtsanfall* wissen sie was herr (blöd2) das finde ich wirklich nicht witzig! haben sie sich noch nie vertan? hmmm, also welche version denn nun?
den ganzen tag terror, das hat's im ganzen jahr noch nicht gegeben.
um 20:30 endlich raus aus dem bau, einkaufen ist nicht mehr? spätkauf?... bin viel zu müde, wird schon noch irgendwas im kühlschr. sein. ab in die s-bahn.
was ist das denn? ein halbes schullandheim, eine lautstärke, ohh neeehh muss das jetzt sein? ich brauch einen sitzplatz. durrchdrängel, na wunderbar 4 sitzplätze frei aber versperrt durch ein fahrrad, kein ran kommen, dahinter der besitzer, walkman auf, bierflasche in der linken.
entschuldigen sie könnten sie bittte mal ihr fahrrad zur seite nehmen sodas ich mich da setzen kann. keine reaktion. wären sie bitte so freundlich... wat wollense denn junge frau - schonwiederdiesersoheissundinniggeliebteberlinerdialekt - dette iss hier gepäckabteil.
das ist was bitte...
könnense nich kicken, drehn se sich ma um, da diese bilda: koffer und fahrrad sehn se....
junger mann rechts und links von ihnen sind zwei sitzplätze frei und ich möchte davon jetzt gerne einen haben.
keine reaktion -auch nicht von den anderen fahrgästen.
hören sie ich möchte jetzt da sitzen ich hab schließlich auch eine fahrkarte "premium". ick muss och für die mühle extra zahln, kicken se ma nach da, sind doch plätze frei.
tätsächlich das schullandheim ist gerade ausgestiegen, ich habe gar nicht mitbekommen das wir schon eine haltestelle weiter sind.
die fahrausweise bitte!
der typ mit dem rad wird etwas nervös, ich ahne es.. der hat keine karte, er darf mit den kontrollis raus...
ich setze mich, vier plätze sind noch frei, die leute auf den bänken gegenüber grinsen mich an mit so einer art von: ja der hat's wirklich verdient.
diese pfeifen warum haben die nicht vorher ihre klappe aufgemacht und mich unterstützt?
zuhause klamotten aus ein bad einlaufen lassen....
danach spaghetti, tomaten, knoblauch, olivenöl und eine schöne flasche roten
knutschflower meinte am 24. Sep, 00:03:
Kenn ich
Wenn ich aus der Arbeit raus bin, haben alle Geschäfte zu. Um irgendwo noch schnell was zu kaufen, wo ev. noch offen ist, dazu bin ich dann auch viel zu groggy.
Heut war ich sogar zu müde um mir ein Bad einzulassen & mir was zu kochen.
Hat der rote geschmeckt? 
niftycat antwortete am 24. Sep, 00:04:
der schmeckt immer noch!!
und morgen erschein ich nicht vor zehn!!
jawohl 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:09:
Was trinkst
du für einen? Mag auch ein Gläschen. Aber jetzt ist's zu spät zum Aufmachen, vor allem zu schad. Weil die nächsten beiden Abende werd ich nicht dazu kommen die Flasche fertig zu trinken. 
niftycat antwortete am 24. Sep, 00:18:
einen merlot aus chile
ganz schön heftig...
du bist aber auch ne kleine nachteule
was *neugierig* ist denn bei den nächsten abenden so weintrinkbehindernd? 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:21:
Merlot
klingt toll & Chile auch. Kenn zwar nicht so viele Rotweine aus Chile aber was ich mich erinnere hab ich da noch keine wirklich schlechten getrunken.
Also morgen fahr ich zu meinen Eltern raus - viell. übernacht ich da auch gleich. Und am DO Abend geh ich mit einer Freundin zu einer Eröffnung eines Restaurants. Bin schon ganz neugierig ob's uns schmecken wird u. wie das Ambiente da ist. 
brigitte meinte am 24. Sep, 00:20:
nachteule 2 meldet sich..
vor 2, 3 wochen sass ich spätabends im bus der durch zürichs "dealermeile" fährt. und da machten die tatsächlich auch fahrausweiskontrolle. wo doch die hälfte der businsassen junkies ohne fahrausweis waren. kriegte beinahe die krise. es dauerte sicher 10 minuten bis sie die alle aus dem bus heraus hatten. seit da boykottiere ich diesen bus, auch wenn er die direkteste verbindung nach hause ist. 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:22:
Ist das so
eine Art Nachtbus oder ein regulärer?
Brr, ich bin ein strikter Verweigerer von Öffis, gerade in der Nacht hätt ich den vollen Horror vor solchen Gestalten. Hast du keine Angst? 
brigitte antwortete am 24. Sep, 00:25:
normaler linienbus
angst habe ich vor denen keine, gehe einfach immer schön auf abstand. die tun dir ja nichts, fragen höchstens zwischendurch nach geld. aber der abend da, das war wirklich zuviel des guten. 
niftycat antwortete am 24. Sep, 00:32:
mit junkies
hab ich hier in den öffentlichen noch nichts erlebt.
es sind eher menschen denen du gar nicht ansiehs/anmerkst das sie durchgeknallt sind, ist ja wohl bei unserer gesellschaft gar nicht mehr so schwierig durchzuknallen.
schlimm find ich so erlebnisse mit glatzen und so eines hatte ich in der s-bahn spät von freunden zurückfahrend. nie mehr also diese linie nur noch am tage ansonsten da bei den freunden übernachten oder taxi (ist ne menge geld, da sehr weit draussen) 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:36:
Hab auch
weniger die Junkies gemeint als eben so Typen, die einen dann total überraschen. Und vor so grabschern. Da hab ich schon 'ne Menge ungutes erlebt.
In Wien ist's mit dem Taxi wahrscheinlich einfacher. Nicht all zu teuer u. das leist i mir dann einfach. 
niftycat antwortete am 24. Sep, 00:43:
ich hätt dir ja gerne ein glas merlot
gegeben aber die flasche ist leer und die gläser müssten mal gespült werden. ich seh schon es wird eine fürchterlicher woche
...
wenn du dich mit deinen eltern gut verstehst dann ist doch übernachten klar. die freuen sich wirst sicherlich ein wenig betüdelt - frühstückstisch gedeckt - hmmmm 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:45:
Ts,
jetzt hast wohl noch schnell ausgetrunken um mir nix geben zu müssen ;)

Yep, übernachten ist sicher kein Problem. Aber ich weigere mich mit meinem Vater zu frühstücken!!! Never ever. Aber nicht weil ich ihn nicht mag (im Gegenteil), sondern weil er um 04:30 Uhr aufsteht. DAS tu ich mir definitv NICHT an: 
niftycat antwortete am 24. Sep, 00:51:
oh 4:30 ist der
förster? warum steht dein vater so früh auf?
würde ich nicht.
..
nein wo denkst du hin? mit dem wein ist schade, würde auch den letzten schluck mit dir teilen 
angus meinte am 24. Sep, 20:34:
Schulklassen in der S-Bahn
nach feierabend sind einfach horror. ich kann dir gut nachfühlen, da will man sich nur noch müde und erledigt hinsetzen, sofern die mitfahrer den freien platz rausrücken, und dann solch eine überdrehte aufgekratzte horde kids. einfach horror! 
niftycat antwortete am 24. Sep, 21:16:
oh ja! mich wundert ja schon
wie diese lehrer&lehrerinnen das aushalten. aber wenn ich die so beobachte hab ich den eindruck die bekommen das gar nicht mit die unterhalten sich als gehörten sie gar nicht dazu...
heute morgen spät zur arbeit und gleich bestraft schon wieder so eine horde in der s-bahn noch jünger noch lauter noch... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page