absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gestern hab ich auf dem markt kürbis, diverse kräuter, kurz, alles was nötig für diese rezepte war eingekauft. ich hatte gedacht alle auszuprobiern, sollte an einem wochenende doch klappen... oder? angefangen hab ich also gestern mit cyber's rezept. heute sollte kinomu's rezept no.1 dran sein.... aber da ist noch reichlich von gestern übrig geblieben. nebenbei gesagt die ist so gut bin richtig froh zuviel zu haben, den rest nehm ich morgen mit zur arbeit.
so geht mir das ganz häufig ich koch drauf los und vergesse das ich single hier bin :(( und das alles allein aufessen darf. um leute einladen ist's dann meist zu spät, die haben dann schon gegessen.

ich stell mir vor 3-4 verschiedene kürbissuppen so zum vergleich und ein paar kürbissuppenfans einzuladen...
child2
------
ach das wetter war einfach so toll heute, ich hab mich um 16:00 aufs fahrrad gesetzt, jeans, bluse, nix drunter, barfuss und hab mich vom wind streicheln lassen. das war wunderbar....
Zorra meinte am 21. Sep, 19:14:
Resten kannst
du gut einfrieren. Ich habe leider auch schon gegessen, sonst hätte ich natürlich ein Teller probiert.

Bist du das links auf dem Bild? 
niftycat antwortete am 21. Sep, 19:34:
einfrieren nur wenn platz im kühlschrank ist...
.....
ja mein bruder und ich
da war unsere mutter im krankenhaus, der vater hat da gekocht, so eine art griesbrei, konsistenz wie beton...
das foto hab ich neulich bei meiner mutter in der fotograbbelkiste gefunden find ich rührend irgendwie konnt ich mich dann auch noch an einige details erinnern.. 
Zorra antwortete am 21. Sep, 19:43:
Rührend...
Falls du kein Platz im Eisfach hast. ClaudeWerner würde sicher sofort vorbeikommen und die Suppe aufessen... ;-) 
niftycat antwortete am 21. Sep, 20:02:
ja ja, danach würde der rülpsen
und sagen eh alte woh bleibt dat bier und die chips soll ich etwa bei die spoartschau vatrocknen 
knutschflower meinte am 21. Sep, 20:03:
Kürbissuppe?
Hört sich verdammt gut an. Hab ich selber noch nie probiert. Aber ich liebe Kürbis als Beilage.
Mir geht's genauso. Wenn ich koche, dann immer für mind. 4 Personen, auch wenn wir zu 2. oder ich alleine bin.
Hab nur leider kein g'scheites Frierfach zum einfrieren ;o(

Du, schick mir die Suppe zum Kosten *g* Ich hab jetzt einen Gusta d'rauf! 
niftycat antwortete am 21. Sep, 20:19:
bitte schön
ksuppe 
knutschflower antwortete am 21. Sep, 21:02:
Wow!!
Jetzt rinnt mir aber wirklich schon das Wasser im Mund zusammen. Und mit so viel Liebe hergerichtet. Köstlich!!!!! 
niftycat antwortete am 21. Sep, 21:11:
ist wirklich schade
das du sie nur virtuell kostest.
probier doch einfach mal eines dieser rezepte... 
knutschflower antwortete am 21. Sep, 21:30:
Und welche
Suppe ist das da oben? Von Cybe oder kinomu? 
niftycat antwortete am 21. Sep, 21:46:
die von cyber
huhh huh ... siehe einleitungstext ganz oben 8)
aber wenn die von kinomu gekocht ist bekommst du natürlich auch einen teller. 
knutschflower antwortete am 21. Sep, 21:55:
Ups ...
stimmt. Mein Gedächtnis lässt mich schön langsam im Stich ...
Na viell. versuch ich dann next week auch eine der beiden. Zieml. sicher sogar. 
Cyberwriter antwortete am 21. Sep, 22:04:
hmmmmmm
...und ich bin just von der Arbeit zurück ,... *halbverhungert* ...und dann soooo ein Bild ;-)) Sieht superlecker aus! 
niftycat antwortete am 21. Sep, 22:18:
herr cyber ich muss ihnen ein
geständnis machen.
ich hab ihr rezept ein klein wenig abändern müssen, da ich auf zwiebeln allergisch reagiere hab ich die einfach weggelassen.
ich vermisse nichts und bin begeistert.
so spät arbeiten sie am sonntag?
also wenn sie noch einen teller wollen, ich machs gerne noch mal warm, dauert aber ein bisschen. wenn sie richtigen hunger haben und den haben sie ja dann machen sie sich vorsichtshalber eine stulle 
Cyberwriter antwortete am 21. Sep, 22:57:
Erste Stulle verdrückt
...jetzt knurrt der Magen weniger......aber ein Teller Ihrer Suppe wäre wirklich traumhaft gewesen. ;-) 
niftycat antwortete am 21. Sep, 23:15:
tut mir leid, ging nicht schneller
aber hier jetzt
ksuppe2
guten 
Cyberwriter antwortete am 21. Sep, 23:30:
wunderbar !
Vielen herzlichen Dank. Da wird mir ganz warm ums Herz ;-)(PS: Wann gibt's endlich Duft-Bloggs? ) 
niftycat antwortete am 21. Sep, 23:40:
huch, die petersilie sieht ja aus wie ein frosch
der grad rückenschwimmen übt.
reiner zufall ;)) sieht aber lustig aus 
eria meinte am 21. Sep, 21:22:
mahlzeit euch allen... schaut wirklich köstlich aus.
ich könnt euch meinen supertuper Kompi Kühlgefrierschrank borgen - ich brauch ihn derzeit nicht - keine Zeit zum kochen :) 
niftycat antwortete am 21. Sep, 21:27:
also nur von luft und liebe!
? falls der magen zwischendurch knurren sollte
melde dich 
knutschflower antwortete am 21. Sep, 21:28:
Ja bitte
eria, schick mir deinen Kombi Kühlgefrierschrank. Am besten schickst du ihn gleich morgen in der Früh ab ;o) 
eria antwortete am 21. Sep, 21:45:
der ist riessig... den will sicher niemand liefern, dazu braucht es einen kleinlkw... der ist 2m hoch <g> - aber wirklich ein edles teil so halbrund amerikanischer stil.... 
niftycat antwortete am 21. Sep, 21:49:
leise oder eher
laut?
2m dann nicht vergessen den hocker mitzuschicken ;) 
eria antwortete am 21. Sep, 22:11:
sehr leise... hatte mal eine Einzimmerwohnung... hab ihn nie wirklich bemerkt.... 
niftycat antwortete am 21. Sep, 22:19:
dann will ich ihn
auch 
eria antwortete am 21. Sep, 22:38:
hier bitte
 

ist nicht ganz derselbe... aber annähernd 
davekay antwortete am 21. Sep, 22:48:
oh fein
Mit Eiswürfelausgabe? 
niftycat antwortete am 21. Sep, 22:48:
danke! wahnsinn zweitürig?
hast du wirklich so einenkühlschrankhaus?
na so einen kannste gleich auch an neuro liefern, die wird sich sicherlich freuen 
eria antwortete am 21. Sep, 22:56:
ja mein kühlschrank ist mein ganzer haushaltsstolz ... vorallem hatte er damals toll gewirkt in einem loft.. heut in meiner winzigen wohnung ist er fehl am platz - aber das wird schon wieder.
und ja auch eiswürfel mussten sein... aber derzeit ausser betrieb <g> 
niftycat antwortete am 21. Sep, 23:04:
@eria
für umzüge scheint er aber nicht so ideal zu sein..
beim nächsten früh genug bescheid sagen und ich schick dir meinen nachbarn! ich denke knutschi ist einverstanden 
eria antwortete am 21. Sep, 23:08:
ach mit viel luftpolsterpapier (bubbles) geht das schon... und ich bin viel zu faul, dass selbst zu machen - ich bestell eine umzugsfirma... ich zieh im schnitt alle halbe jahr um - da hätt ich schon lang keine freunde mehr - wenn ich sie immer bitten würde zu helfen <g>
und den nachbarn brauch ich sicher ein ander mal... falls meine WAMA mal streikt :)
wollte knutschi den nachbarn auch? 
niftycat antwortete am 21. Sep, 23:24:
deine umzieherei
nerft dich das denn nicht? alle halbe jahre? ist das immer in der gleichen stadt oder wie oder was, bin völlig irritiert 
niftycat antwortete am 21. Sep, 23:28:
ich seh gerade den hernn dave
sich sehr für technische details interessieren:
mit eiswürfelausgabe? der denkt schon wieder an leckere cocktails oder?
falls interesse besteht ich wäre bereit zu kredenzen 
eria antwortete am 22. Sep, 00:02:
ich darf leider auch nix trinken... bin noch im dienst... und herr dave hat sich anscheinend eh schon wieder verabschiedet.

zu den umzügen:
immer mal eine andere stadt - ist ganz nett - wenn man noch keine familie hat - da ich projektbezogen arbeit - kann der umzug dann sehr schnell gehn.
aber irgendwann werd auch ich sesshaftwerden und ich liebe wien :) 
niftycat antwortete am 22. Sep, 00:10:
in wien
wohnt jetzt mein bruder seit ca. einem jahr.
ich war mal für eine tag in wien und hab ausser den "sehensunwürdigkeiten nichts gesehen :((
ja ja die männa, der herr dave schraubt da an seinem computer? und darf desshalb wohl auch nichts trinken! 
knutschflower antwortete am 24. Sep, 00:05:
So,
ich stell nur 'mal eines klar:
- der Kühlschrank wird an MICH geliefert und an sonst niemanden, auch nicht an neuro
- nifty's Nachbar wird nur MIR ausgeliehen, die anderen haben Pech

Puh - heut bin ich wieder 'mal sehr nett & bereit zu teilen ;o) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page