absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
einleitung meine oma hatte so gewisse fähigkeiten. die saß in ihrem sessel mit strickzeug nur zur deko, nickerte so vor sich hin und plötzlich dann: heut kommt tante grete! aha, tante grete? aber oma die wohnt doch in... und die würde doch wenigstens, sicherheitshalber mal durchrufen oder?
heute kommt tante grete.. und die kam auch (ohne anmeldung, der schrecken meines vaters).
also meine freundin und ihr neuer.. ich mach die tür auf, die beiden rein, er gleich wo iss denn die baustelle und wedelt mir mit ner champusflasche vor der nase rum während "freundin" und ich uns in den armen liegen, küsschen links küsschen rechts, das ist claude! claude umarmt mich auch gleich, ich finde ein wenig zu fest, dreht sich halb um und sagt wieso hast du mir die nicht schon viel früher vorgestellt...
"die" irgendwie hab ich den eindruck mein zopf bewegt sich nach oben ... eine meiner inneren stimmen sagt: sofort nach hause schicken....
claude: wo sind denn die gläser? wackelt am korken schüttelt die flasche, knall der korken an die decke, der champus strömt aus der flasche auf den boden, freundin sofort mit einem tempotaschentuch drauf, wo hast du den zewawisch? irgendwie merk ich mir ist nicht gut, ganz zaghaft frag ich wollen wir nicht erst mal da den schlauch?...
er nimmt meine hand na logo zeich ma. wir ins bad, aha, na dat sieht ja schlimmer aus als ich dachte! aber du siehst spitze aus! was sieht da schlimmer aus? deine freundin ist in ordnung aber.. etwas lauter was sieht da schlimmer aus? na siehsse dat nich? was denn? na daaah, typisch frau, von technik.. Moohment claude, kannst du das da reparieren? ja oder nein!?! sach ma wie redesse denn mit mir, ich opfer hier mein feierabend bring champus mit und dann sonne zickerei wie biss du denn drauf? meine freundin: schatz den champus den hab ich bezahlt..
ich spür's also nun ist schlusss!! so meine lieben ihr geht jetzt auf der stelle.
"rums" die tür oder der stein von meinem herzen
zehn minuten später klingelt's meine freundin, klinsch, küsschen links küsschen rechts....wir haben uns getrennnnnn
bitte bitte keine details....
inzwischen haben wir das mit dem schlauch repariert, die schelle war durchgerostet, der nachbar hatte eine.
die möbel stehen wieder wie vorher. der teppich ist in der mülltonne, die freundin wohl auf der pirsch/disko? die katze schnurrt.... ich zwar angeschlagen aber nicht unglücklich. vorhin noch mal in den spiegel geschaut, jedenfalls besser als heute früh
einige bodenfliessen sind jetzt im bad lose. der nachbar meinte kein problem....
transmitter meinte am 16. Sep, 22:49:
kaum zu glauben!
du scheinst eine bewegte zeit zu haben ;-)
aber toll, hast du dich so schnell gefangen und kannst schon wieder lachen :) 
niftycat antwortete am 16. Sep, 23:06:
tja ganz schön verrückt
hier..
jetzt ist alles wieder im lot
sag mal bitte da bei dir in der menüleiste, da hast du was was ich nicht hab
bitte mal von links nach rechts. monitor/akku/verbindung/sound/datum-zeit hab ich ja auch.
aber was bedeuten die anderen symbole 
transmitter antwortete am 17. Sep, 12:30:
hier heute auch vieles
verrückt. zwar keine wasserschäden und möchtegernhelfenwasbittemänner, aber auch so genug speed im tag, als wollt die welt heut ihren letzten haben...

zum da hast du was was ich nicht hab
und das ganze von links nach rechts:

Modem:
Brauch ich zum direkten einwählen via pb-modem oder aber meistens um mein Handymodem anzusteueren ( GPRS) wenn ich wo bin, wo's kein festnetz oder sonst ne leitung hat.

Bluetooth
Zum connecten von handy mit pb. (Für Modemverbindungen siehe oben oder um agendas und contactlists vonhandy und pb hin und her abzugleichen)

airport
Anzeige der airportverbindung (wireless lan) damit man zuhause unplugged im bett rumbloggen kann ;-)

ichat
chatprogramm von apple in gruppen oder geschlossenen räumen, neu jetzt auch mit ton und bild...) ist cool, musst du mal anwerfen!!

lautstärke

batterie

zeit

yep das wär,s und jetzt zurück in den tagtäglichen wahnsinn 
niftycat antwortete am 17. Sep, 14:16:
im bett unplugged rumbloggen?
na sag mal trans ... hab ich ja noch nie gehört...
hmmm
und dazu brauch man unbedingt airport?
schade 
transmitter antwortete am 17. Sep, 15:23:
?
hm, hab ich jetzt was falsches gesagt? vielleicht verstehe ich auch einfach deine antwort nicht, da ich heute etwas, naja etwas sehr langsam bin ... ?

muss jetzt zu einer präsi rennen und lese mir das am abend in ruhe nochmals durch.

nur noch soviel:
in sachen kabel bin ich gerne etwas ungebunden :) 
davekay antwortete am 17. Sep, 15:32:
Laptop
und wireless LAN im Bett.
Eine wunderbare Sache Frau Nifty.
unbedingt empfehlenswert. 
niftycat antwortete am 17. Sep, 15:51:
soll ich mich jetzt outen?
ich dachte so im bett unplugged rumbloggen ... das stünde synomym für ... ;p 
davekay antwortete am 17. Sep, 16:00:
ja?
ich bin ganz Ohr. Erzählnse mal :) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 16:07:
sie
schlingel haben doch hoffentlich fantasie? 
davekay antwortete am 17. Sep, 16:09:
worauf sie
ziemlich viel Geld setzen können.
Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Viel mehr interessiert es einen ja, was IHRE Fantasie ihnen vor Augen führte. 
niftycat antwortete am 17. Sep, 19:50:
na gut
ich hab dabei natürlich sofort daran gedacht was man im bett machen sollte 
davekay antwortete am 17. Sep, 20:27:
sie sorgen mal wieder
für Verwirrung.
mir können sie doch sagen, was sie meinten, ich sags auch niemandem weiter und es bekommt ja hier nun wirklich niemand mit. 
transmitter antwortete am 17. Sep, 20:43:
@niftycat
... machen sollte. ??

das wortspiel «im bett unplugged rumbloggen» gefällt doch eigentlich auch mit synonymen nebengedanken find ich ;-) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 20:51:
na hoffentlich herr dave
schon als teenager hab ich dafür gesorgt, zur "freude" der ganzen familie, jahrelang hab ich deshalb kein taschengeld bekommen im gegensatz zu meinem bruder. der hat auch immer gesagt mir kannst du es doch..... ich sags auch keinem weiter .... und dann nachdem er mich bequasselt hatte wusste es gleich die ganze strasse - spiessrutenlauf sag ich ihnen -
was machen sie denn so im bett wenn der akku leer ist? 
niftycat antwortete am 17. Sep, 21:00:
na endlich @trans
genau - klingt ein wenig grob/ordinär und doch anregendaufregend
wie war denn die präsentation? alles gut gelaufen? andeutung auf gehaltserhöhung?
-
mit airport liebäugel ich auch. aber ap-extrem wegen drucker und schneller!? aber was ist mit der karte fürs pb die ist doch wieder standard oder.
bitte um aufklärung bin jetzt in dem alter. 
transmitter antwortete am 17. Sep, 21:21:
würd mich hier
doch nie grob/ordinär äussern, dafür bin ich viel zu gerne hier ;-)

Präsentation lief bestens bin zufrieden aber jetzt ziemlich durchgeknallt. gehaltserhöhung gibt es nicht, oder nicht in dieser form, da ich selbstständigerwerbend mit eigenem laden und so. Dafür aber viel "ruhm und ehre" ;-) und hoffentlich noch mehr neue, spannende aufträge :)

airport kommt gut, habe auch nur eine normale airportkarte im pb aber bereits eine airport-extreme base ( wegen später und so) beim surfen merkst du den kleinerer speed der nicht extremekarte überhaupt nicht. Beim datenaustausch zwischen zwei macs wird es sich sicherlich bemerkbar machen. Beim drucken kommt es drauf an, ob du einen laser (eventuell sogar color) oder einen tintenstrahler hast. Beim laser könnten bei sehr grossen datenmengen (z.B grosse bilder a3 etc.) eventuell eine einbusse bemerkbar sein. Das kommt aber auch immer darauf an, wie schnell der laser die daten auch abarbeiten kann. Bei einem Tintenstrahldrucker wird sich mE die kleinere tranferrate der nicht extremeairportkarte ebenfalls nicht bemerkbar machen, da diese drucker die daten eh nur sehr langsam abarbeiten. 
niftycat antwortete am 17. Sep, 21:50:
na das ist ja prima
spass, unterhaltung und horizonterweiterung!
im bekanntenkreis gibt's zwei mit mac aber die sind newbis, denen darf ich noch helfen. auf der arbeit alles microsoftis, die immer noch mit dem albersten argument der welt kommen: ja sicher schönes design aber da gibt's ja keine software.....
jedenfalls bin ich durch dich jetzt in sachen airport einen schritt weiter und weiss wofür ich jetzt ab und zu ein paar euros spare.
ich will jetzt endlich auch unplugged im bett rumbloggen 
transmitter antwortete am 17. Sep, 21:54:
*smile*
brigitte meinte am 17. Sep, 00:15:
such a crazy story ;-)) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 00:30:
sowas würde ich ja lieber im kino sehen
brigitte antwortete am 17. Sep, 15:00:
versteh ich
gehört in die abteilung: irgendwann werd ich darüber lachen können, aber nicht jetzt. 
eria meinte am 17. Sep, 08:10:
na der Nachbar scheint ja immer zur Hilfe und Stelle zu sein, wenigstens etwas. 
niftycat antwortete am 17. Sep, 12:23:
na mit dem nachbarn
funktioniert's ja wohl nur in der werbung...
der ist zwar nett aber nun gar nicht mein typ! 
eria antwortete am 17. Sep, 12:40:
soweit hab ich gar nicht gedacht! Ich wär heilfroh einen Nachbarn zu haben, der zu mir sagt - "Mädl, dass machen wir schon"... Ich muss mir alles selber organisieren - da Freunde auch eher zur Fraktion der Bürohengste und nicht zur Fraktion der Handwerker gehören... 
niftycat antwortete am 17. Sep, 14:30:
zum glück
hat mein vater mich als kind immer mitwerkeln lassen und so für selbständigkeit gesorgt. beimnagelindiewandklopfen hau ich mir deshalb schon mal nicht auf den daumen, radwechsel oder zündkerzenrausdrehen waren auch nie ein thema, mit stöckels *grins* reissen tu ich mich nicht darum, find's schon ok wenn das ein mann macht. nur wenn der zwei linke hände hat oder sich erst mal mit der bedienungsanleitung auf'm klo verschanzt, dann krieg ich zuviel. hier gibt's auch so'n paar herren die völlig hilflos sind, wenn mal papier im kopierer oder drucker nach gefüllt werden muss. da gehen die ins sekretariat: frau xy da ist was mit dem drucker nicht in ordnung. zu deren glück sitz ich da nicht.... 
Zorra antwortete am 17. Sep, 14:42:
Das sind alles nur
Ausreden von diesen Herren. Beim Tonertauschen könnte man schmutzige Hände kriegen und das Papier in die manikürten Hände schneiden. 
eria antwortete am 17. Sep, 15:50:
@zorra... den verdacht hege ich auch schon eine ganze Zeit... mein Pech ich arbeite in einem Betrieb der 80% Männer beschäftigt... ich bestell den Toner ich wechsle ihn und ich löse den Papierstau... auch wenn ich nicht die Abteilungsassistentin bin - einfach um den ewigen bittenden Blicken zu entgehn...
@nifty... ich bin eh recht firm in handwerklichen Dingen - ich möcht sie nur oft sehr gern abgeben - denn das Klischee - selbst ist die Frau ist nicht so meins. Ich werde gerne umsorgt.... (ich will aber niemanden ausnützen....) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 16:05:
das sind alles verzogene knaben
kassieren das dreifache und mehr, völlig überbewertet - bis auf wenige ausnahmen - können keinen kaffee kochen, die tassen werden da wo sie leergetrunken wurden stehen gelassen, fällt denen nicht im traum ein mal was wegzuräumen. ich kann mich jetzt so richtig in rage reden, da kocht das blut. ich frag mich immer mit was für frauen leben die zusammen? irgendwelche muttis, noch ein tässchen? hattest du einen schweren tag? nein bleib sitzen schatz ich bring den müll schon runter.... *grrr* aber hier dann wenn frau den flur entlang läuft mal gleich ein paar zoten oder blöde blicke...
bin froh wenn ich gleich nach hause kann.
bei solchen pfeifen bleibt ja gar nichts übrig als selbst ist die frau
@zorra wo sind die finkabesitzer aber taugen wohl auch nichts?
muss hier mal schlussmachen, ich hör da schon wieder einen hilfeschrei von so einem "mann" 
Zorra antwortete am 17. Sep, 21:52:
Finkasbesitzer sind
natürlich Machos. Aber es ist alles eine Frage der "Erziehung" ;-) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 22:12:
"seufz"
erstmal müsste son "fink" mal etwas deutsch lernen, mit meinen schmalen spanischkentnissen ist wohl nichts mit erziehen andererseits wenn die fächersprache verstehen dann lernen die sicherlich auch ganz schnell mein mienenspiel? 
Zorra antwortete am 17. Sep, 22:17:
Claro!
Und bei den Alten ist auch PAX LENDA angesagt ;-) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 22:28:
ich sollte doch mal
drüber nachdenken.
PAX LENDA und unpugged im bett rumbloggen das hat doch wohl platz in jeder finka ? oder sind das alles durchgangs zimmer? 
knutschflower meinte am 17. Sep, 09:41:
Ich glaub
ich hätt diesen Claude zuerst mein Bad reparieren lassen und ihn erst dann nach Hause geschickt ;o) 
niftycat antwortete am 17. Sep, 12:29:
claude?
ein schwätzer mehr nicht! der hätte wahrscheinlich auch noch die waschmaschine beim von der wand rücken kaputt gemacht.
jedenfalls hat er nicht gesehen das die schelle kaputt wahr, der schlauch an der anschlussstelle etwas zerbröselt.
schlauch kürzen neue schelle! hätte seine diagnose sein müssen
und nicht rumbaggern im beisein meiner/seiner (jetzt ja wohl nicht mehr) freundin. solche typen kann ich nicht ausstehen. versteh auch nicht wie meine freundin auf sowas immer rein fällt? 
knutschflower antwortete am 17. Sep, 12:34:
Solange
sie sich immer rechtzeitig solche Typen wieder entledigt soll sie ihren Spaß mit denen haben. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page