absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
netsuke
ein schnäppchen dieser herr
brigitte meinte am 15. Sep, 11:37:
man
könnte sich jetzt gedanken darüber machen, was der herr gerade tut? 
eria antwortete am 15. Sep, 11:45:
na sumo ringen, was den sonst? <fg> 
miss.understood antwortete am 15. Sep, 11:52:
hätte ich auch als sumo ringen gesehen.
ich würde den ja auch meinen schreibtisch stellen und sobald mich jemand blöd anmacht, dreh ich ihn mit dem gesicht zum anmacher. als warnung, quasi. 
niftycat antwortete am 15. Sep, 12:03:
also bis jetzt
hockt der nur.... kann ich ihm auch nur empfehlen...
ausserdem hat der so'ne art windel an 
brigitte antwortete am 15. Sep, 12:04:
eben! 
niftycat antwortete am 15. Sep, 12:08:
also du meinst...
vielleicht zeig ich ihm mal wo das katzenklo steht?
aber wie soll der da über den rand?
selbst mit japanische männa nix wie probleme 
brigitte antwortete am 15. Sep, 12:09:
du da kannst du überall suchen
und stösst überall auf probleme.

setz ihn doch mal direkt in das katzenkistchen rein. vorsichtshalber. 
niftycat antwortete am 15. Sep, 12:21:
na ich setzt ihn lieber in
einen blumentopf - in der katzenkiste ist nicht so gut glaub ich..
katze macht ihr geschäft dreht sich um und sieht plötzlich diesen weissen ... die bekommt einen schock für's leben.. dann wird der gleich verbudellt ... und katze will schon wieder ne andere futtersorte..
blumentopf ist besser 
zitterwolf antwortete am 15. Sep, 18:35:
der typ is völlich vahungat
und guckt gierich in die backröhre. 
knutschflower meinte am 15. Sep, 12:47:
Und
hast du ihn gekauft? 
niftycat antwortete am 15. Sep, 12:58:
ja, sofort!
du weisst was das ist? Wozu diese figuren dienten? 
knutschflower antwortete am 15. Sep, 13:03:
Was zahlst
du für so etw.?
Ich weiß wozu die Figur gut sein soll: als Staubfänger ;o) 
niftycat antwortete am 15. Sep, 13:07:
hast du wirklich
kopfschmerzen ;-) von wegen staubfänger, doch eher handschmeichler
ich hab sie für 72 euro bekommen, nach zähen verhandlungen.
elfenbein! 
knutschflower antwortete am 15. Sep, 13:12:
72,- Euro??
Für diese Figur? Pfu - die muss dir ja wirklich was wert sein.
Wie groß ist sie denn ungefähr?

ps.: Bitte unterlassen Sie die Anspielungen auf meine Kopschmerzen ;o))) 
niftycat antwortete am 15. Sep, 13:25:
ist dafür nicht viel geld
sie ist ca. 6cm breit und 4cm hoch, hab sie gerade nicht zur hand.
das ist eine netsuke figur so um 19hundert rum aus elfenbein geschnitzt. und sicherlich zwei bis dreimal soviel wert

p.s.tut mir leid war wirklich nicht so gemeint
war halt witzig deine bemerkung: als staubfänger 
knutschflower antwortete am 15. Sep, 13:42:
Du scheinst
dich da ja auszukennen. 4cm ist aber nicht sonderlich hoch ...
Dann hast du den Verkäufer ja eigentlich über den Tisch gezogen, was? *g*

Das mit den Kopfschmerzen hab ich eh als witzige Reaktion von dir verstanden. D'rum auch die smilies in meinem PS. 
Zorra antwortete am 15. Sep, 14:13:
nifty,
du solltest keine Sachen aus Elfenbein kaufen :-( Wird nochmal ein Auge zugedrückt, weil antik. 
niftycat antwortete am 15. Sep, 14:32:
zorra,
du hast völlig recht!
aber in diesem fall hab ich die augen aufgemacht um zu erkennen das es antik ist.
die ältesten netsukes sind übrigends aus holz. elfenbein wurde erst viel später benutzt. heute wird sowas wieder aus holz oder tagoanüssen geschnitzt und kommt meist aus china...
mittlerweile gibt's die auch aus einem elfenbeinimitat plastic oder sowas. 
transmitter antwortete am 15. Sep, 18:21:
sumoringer als handschmeichler
nifty überrasch immer wieder :)

aber schön ist er schon.
wurden diese rein zu dekorationszwecken hergestellt oder hatten diese netsukes auch einen religiösen hintergrund? 
niftycat antwortete am 15. Sep, 18:43:
weder noch
die portugiesen oder holländer waren wohl die ersten die japanischen boden betreten haben ca. 15/16jhrt ? und das waren alles starke raucher. also wollten auch die japaner rauchen nur wohin mit den tonpfeifen in etuis, dem taback, dem feueranzünder? ein kimono hat keine taschen wird durch einen breiten gürtel zusammengehalten. irgendwer hat dann so ein kleines figürchen geschnitzt, zwei löcher durch einen kanal verbunden, einen faden durchgezogen am anderen ende des fadens dann den tabacksbeutel gebunden, die figur unter dem gürtel durch fertig. die figuren stellten u.a. auch götter dar...
jedenfalls ist das eine fantastische welt der kleinplastik
bei interesse mal einfach googeln 
davekay meinte am 15. Sep, 19:45:
diese Schuhe
oben rechts, die machen mich ganz kirre.
und wenn der Herr Kunst sein soll, davon hab ich keine Ahnung 
niftycat antwortete am 15. Sep, 19:48:
wollen sie die etwa
mal anprobieren? und dann mit ihren neuen cd-brennern ein tänzchen wagen? 
davekay antwortete am 15. Sep, 19:51:
also eher neige ich dazu
die mal an ihnen zu betrachten.
Diese CD-Brenner machen mir nämlich keinen besonders intelligenten Eindruck 
niftycat antwortete am 15. Sep, 19:59:
machen sie wirklich nicht!
mal vorsichtig gefragt: betrachten? wie meinen sie das denn?
foto sollte doch wohl reichen oder? 
davekay antwortete am 15. Sep, 20:04:
na Hörnse mal
wie soll das gehen?
Kann man einen Coktail auch aus einem Foto trinken?
(wennse den cocktail nich wollen geht das natürlich nicht)
ps. man muss aufpassen, was man mir sagt, immer ;) 
niftycat antwortete am 15. Sep, 20:19:
@ps:
da haben wir was gemeinsam
schuh
dieser schuh ist oben nicht zu sehen, da weiter rechts im schrank..
nach farben sortiert ;) 
davekay antwortete am 15. Sep, 20:23:
haha
sehr schön :)
Hat da tatsächlich jemand ihre Schuhe fotografiert, oder hamse dat fotto ausm internetz geklaut?
Und machen sie Schnittchen? 
niftycat antwortete am 16. Sep, 01:36:
klauen brauch ich nicht
das foto ist von einem verehrer, digikamera einfach untern tisch und ausgelöst. immerhin hat er mir's gestanden.
so und nun erst mal entschuldigung für die bild und tonstörung bzw. unterbrechung.
ich bin völlig fertig! während ich hier schuhe und bein zeigte ist der schlauch von der waschmaschine geplatzt....
wasser wasser und nochmal wasser, mit dem teppich dahinten, nicht der schönste aber ein erbstück... der kommt dann wohl in die tonne .. oooh nehhh .. so eine scheiss auch, der abend fing so schön an.
mir ist zum heulen und keiner schaut zu und schon so spät
ich trink jetzt einen schnaps 
transmitter antwortete am 16. Sep, 07:25:
den verehrer
kann ich durchaus verstehen ... sehr schönes «stilleben» :)

nicht verstehen kann ich aber die waschmaschine und ihr ungebührliches verhalten. schei**e!

hätten sie doch früher gerufen, wäre sofort mit heerschaften von eimern herbeigeeilt. .. .

hoffentlich ist alles nicht zu schlimm geworden!! 
davekay antwortete am 16. Sep, 11:04:
ich hoffe
sie haben trotzdem gut geschlafen, oder wahrscheinlich gerade deswegen?
schöne Schuhe übrigens. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page