absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
vielleicht ist es ja eine olle kamelle? für mich jedenfalls nicht und für einige von euch auch nicht!
:

You are driving along in your car on a wild, stormy night, when you pass by a bus stop, and you see three people waiting for the bus:
 
1. An old lady who looks as if she is about to die.  
2. An old friend who once saved your life.
3. The perfect partner you have been dreaming about.  
 
Which one would you choose to offer a ride to, knowing that there could only be one passenger in your car?
 
Think before you continue reading... This is a moral/ethical dilemma that was once actually used as part of a job application.  
 
You could pick up the old lady, because she is going to die, and thus  you should save her first; Or you could take the old friend because he once saved your life, and this would be the perfect chance to pay him back.  
 
However, you may never be able to find your perfect mate again.

The candidate who was hired out of 200 applicants had no trouble coming up with his answer.
: die kommt aber erst später!
wie würdet ihr entscheiden?
kinomu meinte am 3. Sep, 22:54:
The perfect partner I have been dreaming about. 
niftycat antwortete am 3. Sep, 23:41:
verständlich aber
nix mit job!
-------
ist irgendwas im tv? 
kinomu antwortete am 3. Sep, 23:48:
irgendwas wird schon sein. tv interessiert mich nicht. welche antwort wäre besser gewesen, 2.? 
niftycat antwortete am 4. Sep, 00:02:
hmmm, ich sag noch nichts
ich hätte den job auch nicht bekommen, weil auch ...dreaming about. klar.

die lösung ist einfach toll und eigentlich wassermanmässig
noch mal in ruhe lesen! 1. 2. 3. ist wohl mit absicht irreführend!
also nicht zwischen den drei möglichkeiten stumpf wählen sondern
jetzt einfach be creativ it is a moral/ethical dilemma but you can ....
du schaffst es !! ich geh auch noch mal in die küche!! 
niftycat antwortete am 4. Sep, 00:04:
kinomu
ich hab da gerade gegoogelt wegen shining....
*gruselkeingutesgefühl* 
zitterwolf antwortete am 4. Sep, 00:26:
ich komm gleich mit dem taschentuch
,,, 
niftycat antwortete am 4. Sep, 00:29:
na aber hoffentlich
frisch gewaschen in ihrer neuen wm 
Zorra antwortete am 4. Sep, 09:23:
Darf nicht mitmachen,
da ich die Lösung schon kenne :-( 
niftycat antwortete am 4. Sep, 11:01:
*tröööst,streichel*
aber beim nächstenmal bestimmt!!! 
12oclockflashergirl meinte am 4. Sep, 13:53:
meine lösung:
nr. 2 mitnehmen und für nr. 1 einen krankenwagen bestellen, denn
nr. 3 hat sein eigenes auto und würde sich lieber erschiessen als an irgendeiner haltestelle auf irgendeinen schmuddeligen bus zu warten. :)

krieg ich jetzt den job? was ist es überhaupt für einer? hamburgerbrater bei mc donalds? gouverneur von californien?

aber so wie ich diese psychotests kenne, muss man nr. 1 mitnehmen, weil nr. 2 und 3 gar nicht existieren oder so... 
niftycat antwortete am 4. Sep, 14:06:
deine lösung
ist eine lösung aber nicht die lösung, leider :(

lösung wird um 19:00 bekannt gegeben 
niftycat meinte am 4. Sep, 19:02:
he simply answered:
"I would give the car keys to my old friend and let him take the lady to the hospital. I would stay behind and wait for the bus with the partner of my dreams."

Sometimes, we gain more if we are able to give up our stubborn thought  limitations.
 
Never forget to "Think Outside of the Box." 
transmitter antwortete am 4. Sep, 19:05:
mann war das jetzt schwierig
so lange auf den mund bzw. auf die tasten zu sitzen :)

durfte eben leider auch wie zorra nicht mitmachen. 
niftycat antwortete am 4. Sep, 19:19:
hast du denn, als du es zum erstenmal
gesehen hast, an so eine lösung gedacht? 
transmitter antwortete am 4. Sep, 19:31:
eh nein nicht, aber auch falsch ..
entschied mich auch für die frau der träume.
mit dem freund konnte ich ja dann später noch ein bier trinken gehen. die alte frau lies aber schon ein paar schuldgefühle hochkommen.
blieb dann aber bei der frau der träume, dachte mir sowas wie: für sie sind es vielleicht noch 10 minuten, für mich vielleicht ein leben. 
niftycat antwortete am 4. Sep, 19:35:
ich hab auch sofort nur an den
partner gedacht und nix wie weg mit ihm..
heimlich gehofft das er einen job hat ;-)) 
miss.understood meinte am 4. Sep, 20:37:
schau an.
auf die lösung wär ich nicht gekommen. spontan hätte ich gesagt, dass ich erstmal die alte lady mitnehme. den alten freund hätte ich überredet mit dem traummann inzwischen was trinken zu gehen und ich komme dann nach. so irgendwie. den alten freund hätte ich nicht mitgenommen. ich dachte mir, der muss mich ohnehin schon gut leiden können - weiteres puderzucker in den arsch blasen ist also nicht nötig... und den mann meiner träume hätte ich nicht mitgenommen, weil ich weiss, was ich von einem kerl halten würde, der eine alte frau auf der strasse sterben lässt und seinen freund auf der strasse stehen lässt. 
niftycat antwortete am 4. Sep, 20:59:
mir gefällt
nein ich bewundere wie du deine gedanken in sprache setzt es ist so präzise, klar und doch so einfach im wort, nichts gestelztes nichts holpriges alles ganz ruhig und verständlich...
so scheinst du tatsächlich zu sein miss.understood

bei mir denke ich immer ich überhole mich selbst, verlauf mich dann ... 
miss.understood antwortete am 4. Sep, 21:10:
is ja witzig.
gerade eben dachte ich mir, dass ich es heute wiedermal überhaupt nicht schaffe, meine gedanken zu ordnen und verständlich rüberzubringen. aber ich hab meinen comment gerade nochmal gelesen - ist tatsächlich verständlich.

ähm, vielen dank. aber ich überhole mich auch oft und denk mich in eine schlaufe. dann ist es schwer, die abzweigung zu finden. 
niftycat antwortete am 4. Sep, 21:20:
ich komm mal rüber
zu dir 
fabian meinte am 4. Sep, 23:58:
Den perfekten Partner, damit würde ich beweisen wie ehrlich ich bin.
Allerdings wäre sonst der Lebensretter auch nicht schlecht. Im Prinzip ist es für niemanden wichtig mit mir mit zu fahren, denn die können ja den Bus nehmen. 
niftycat antwortete am 5. Sep, 00:17:
naja so
ganz so einfach ist das ja nicht.
die drei stehen an einer bushaltestelle, der bus ist (noch) nicht da
wann und ob er kommt? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page