absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
hab ich vorhin in meiner fotograbbelkiste gefunden.

zwillinge-w

keine ahnung wer das ist. entfernte verwandtschaft? ich werde mal meine mutter fragen.
sieht schon ganz schön schrill aus oder?
transmitter meinte am 2. Sep, 20:45:
zwillinge?
der kinderwagen hat auch so was zwillingsmässiges.. vorne und hinten praktisch gleich, und dann diese geschweiften dinger unten, in welchen sich sicher immer die langen, bauschigen röcke der damen verhederten 
niftycat antwortete am 2. Sep, 20:49:
ich glaub wenn die räder
ab sind kann das teil als schlitten eingesetzt werden 
transmitter antwortete am 2. Sep, 21:25:
stimmt natürlich!
praktisch :-)
ob dann die frau mutter wohl auch mit kufen ausgestattet wurde? 
niftycat antwortete am 2. Sep, 21:36:
irgendwie scheint das ganze teil zusammenklappbar
zu sein, wie so ein klepperfaltboot.
dieses zweisitzercabrio war sicherlich recht teuer
der würde hier in berlin, beiderinmittelebendenmiteinemkindingeneration, sicherlich einen spitzenpreis erzielen 
knutschflower meinte am 2. Sep, 20:55:
Wirklich
ein arges Foto. Eine andere Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein. Die Kinder wirken wie Puppen ... 
niftycat antwortete am 2. Sep, 21:27:
diese frisuren
tolle oder wie das hiess, und dann diese topflappenkleider, je länger ich drauf schauhe ... ich hoffe meine mutter kennt die auch nicht! ;-) 
transmitter antwortete am 2. Sep, 21:33:
ist sie vielleicht selber
auf dem foto? ich denk der kinderwagen und die kleider könnten so aus den 20ern - 35er stammen... 
niftycat antwortete am 2. Sep, 21:39:
meine mutter ist kein zwilling
1.1.* und hat(te) nur brüder
das waren immer tolle geburtstagsfeiern ...... 
transmitter antwortete am 3. Sep, 11:48:
1.1. *
1.1.* = geburtsdatum? ich auch 1.1. **** :-) 
niftycat antwortete am 3. Sep, 12:08:
ehrlich?
das ist ja toll, den *tag kann ich mir merken herr transmitter! meinen auch noch aber dann wird's eng, alle anderen wichtigen *tage auf zetteln verstreut - fürchterlich, fand meine mutter schon und manche männer auch 
kinomu meinte am 2. Sep, 21:27:
Wenn ich so einen Kinderwagen sehe, denke ich an den Panzerkreuzer. 
niftycat antwortete am 2. Sep, 23:24:
seh ich jetzt erst
das sind diese cocktails...
aber wieso panzerkreuzer und was ist denn das? 
kinomu antwortete am 2. Sep, 23:56:
Panzerkreuzer Potemkin
ist ein Film (oder besser: _der_ Film) von Sergej Michailowitsch Eisenstein aus dem Jahr 1925, erstmals in der Schule davon gelernt und gesehen. In der bekanntesten Szene, dem Blutbad auf der Treppe, rollt ein Kinderwagen die Stufen hinunter.

Eine verwunderliche und geradezu schizophrene Reaktion zeigte Propagandaminister Josef Göbbels: Einerseits ließ er den Film wegen seiner revolutionären Tendenzen verbieten, andererseits war er ein euphorischer Bewunderer der eisensteinschen Filmkunst; er verlangte von seinen Regisseuren, ihm einen ''deutschen Potemkin'' zu drehen. 
niftycat antwortete am 3. Sep, 12:14:
huch, aber zum glück können sie mich
ja nicht seheh *knallroteschamröte* trotzdem danke
aber wie schon gesagt diese cocktails...
ihr spezialgebiet? kino? mu? steht für?
immer diese neugierigen weiber ;) 
kinomu antwortete am 3. Sep, 12:41:
Spezialgebiet wäre etwas übertrieben; FAQ 
niftycat antwortete am 3. Sep, 12:56:
den rest hät ich nicht erraten
ich werd da bei ihnen mal ein wenig rumstöbern,ihre erlaubnis vorausgesetzt. falls ich dann unordnung hinterlassen sollte, was nicht meine absicht ist, werden sie's mir sicher sagen ;-) 
kinomu antwortete am 3. Sep, 13:05:
Wenn Sie nicht mehr Unordnung hinterlassen,
als Sie schon erwartet, ist das OK.
Wo wollen Sie eigentlich rumstöbern? Suchen Sie etwas bestimmtes? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 13:22:
nööh, neeh nix bestimmtes
eher so nach dem motto jugend forscht ;)
vielleicht find ich ja was schönes, ich find die schrift ein bisschen groß, bisher brauch ich nur ne lesebrille mit 1,5 di..dingsbums
ist es bei ihnen schon schlimmer? 
kinomu antwortete am 3. Sep, 13:33:
Bei einem Auge schlimmer, bei einem besser. Durchschnitt: ebenfalls 1,5, aber das ist nicht der Grund. Ich nehme auch auf halb blinde Leser mit IE Rücksicht, deshalb.

Verwenden Sie doch Mozilla, da können Sie die Schriftgrösse ganz leicht ändern - einfach 'Strg' und '+' (für grösser) oder '-' drücken :-) 
niftycat antwortete am 3. Sep, 13:41:
also mit dem browserthema
will ich nicht's mehr zu tun haben. frauen sinddajasowiesozublödundhabendnichtmitzuredensondernnurzuzuhören.
hier=arbeit msexpl
bei mir pbg4 mit safari
vielleicht sollte ich auch rücksicht auf ein blinden nehmen? erspart bestimmt ne menge tipperei und schont die nägel, was meinen sie 
transmitter antwortete am 3. Sep, 13:47:
sind sie nicht! :-)
gehens doch mal in ihrer safari oben im menu auf "darstellung", dort gibt es die möglichkeit von schrift grösser / schrift kleiner (kleeblatt 4 oder 5) oder sie markieren im gleichen menu oben den menueintrag "schriftgrösse". das gibt dann zwei neue knöpfe im safari ( ein "+ und ein - ) . mit diesen können sie dann die schriftgrösse je nach laune und anzahl cocktails grösser und kleiner machen ;-) 
kinomu antwortete am 3. Sep, 13:58:
niftycat scheint derzeit in der Arbeit zu sein, also ohne Safari.

Haben Sie denn blinde Leser? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 14:05:
spazerl ich fall gleich um
und werd einfach ohnmächtig,
männer sind einfach süüüsss kiss
im vertrauen, das war mir bekannt, ich weiss auch wozu da tasten an einer maus sind, kann meine nachttischlampe selber an und ausschalten, kochen können andere besser

also noch mal:
...ich find die schrift ein bisschen groß... meinte als defaulteinstellung :)))
antwort: ... ist für halb blinde!
solche leute sind scheinbar von haus aus, so wie frauen, blöd und nicht in der lage eben diese tastenkombis zu bedienen oder überhaupt von deren existenz zu wissen, um sich die schrift für ihre lesebedürfnisse anzupassen...
irgendwie stimmen die kommas nicht mehr hab mich da wohl im eigene satz verlaufen? jedenfalls so oder so
jung's ich schmeiss ne lage beer_mug beer_mug beer_mug 
niftycat antwortete am 3. Sep, 14:06:
@kinomu
zum glück nur einen, kenne sie doch 
transmitter antwortete am 3. Sep, 14:08:
nein, nicht das ich wüsste
sympathiebedingt liegt mir die safari einfach näher ;-).

für den hier=arbeit msexpl geht es auch:

Menu ansicht: symbolleiste anpassen ...
dann via drag & drop die gewünschten knöpfe in die leiste ziehen.
oder ansicht: textzoom in % anwählen.

bin wie gesagt nicht blind, aber nicht gedankenleser, und darum verwehrt sich mir die kenntniss, ob frau nyftycat im hier=arbeit msexpl etwa mit fenstern arbeiten muss.
meine beschreibung passt nur auf äpfel.... 
niftycat antwortete am 3. Sep, 14:14:
jetzt haben wir den salat,
das kommt immer davon wenn alle zur gleichen zeit reden und sich nicht beim namen nennen.
ich bin blond, hätte jetzt noch gar kein bier trinken dürfen - so eine schnapsidee auch - weiss hier jetzt nicht mehr wer mit wem.
und jetzt hab auch noch meinen herrn und gebieter, das ist der, der die biere hier indirekt finanziert, an der strippe...
ich kann erst wieder ab 19:00 
kinomu antwortete am 3. Sep, 14:14:
Bei IE
funktioniert die Einstellung von "Schriftgrad" (so nennen die das) nur bei wenigen Seiten, also würde die Kenntnis der IE-Einstellungsmöglichkeiten auch wenig bringen.
Und ja, solche Leute _sind_ blöd, keine Frage.
Wer mit wem? Ganz einfach. Jeder mit jedem. 
davekay meinte am 3. Sep, 11:43:
OffTopic
Sie starten ganz schön durch hier :)
sehr psoitiv das alles 
niftycat antwortete am 3. Sep, 12:16:
danke herr davekay
wenn mann frau lässt *leichteschamröte* 
davekay antwortete am 3. Sep, 19:05:
schamröte?
warum? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 19:24:
sie das ist ein
tippfehler. *leichterrötend* muss es heissen
war wohl noch die reströte von dem panzerkreuzer ziemlich weit oben :)
ich freu mich, macht spass hier, bin wohl oft ein wenig zu schnell mit dem wort, fand meine mutter auch schon immer, ich arbeite dran.
aber jetzt sag noch mal danke für ihre hilfe und den tip damals!
ich muss mal nach den spagett oh gott wie schreiben die sich denn, nudeln schauhen.
übrigends heute gibt's hier kein alkohol! 
kinomu antwortete am 3. Sep, 19:42:
heute gibt's hier kein alkohol!
gibt's stattdessen andere drogen? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 21:11:
kinomu
ich muss jetzt entweder ein paar yogaübungen machen oder socken stopfen.... dieser unbelehrbare da...*grrr*

wissen sie was ich hol jetzt doch mal ein fläschchen sekt - empfehlung von zorra - aus dem kühlschrank und dann trinken wir ein paar gläschen 
kinomu antwortete am 3. Sep, 22:06:
Schmeissen Sie sie weg, die kaputten Socken, die passen nicht zu Ihren Schuhen. Trinken ist eine _viel_ bessere Idee. 
niftycat antwortete am 3. Sep, 22:09:
wo waren sie denn
die ganze zeit?
schmeckt doch bald schon abgestanden.

sagen sie mal was ist denn da unter mir?
ich trau mich nicht zu fragen. versteh ich gar nicht, da bin ich doch nicht gemeint? 
Zorra antwortete am 3. Sep, 22:11:
Und wie schmeckt
dir der Cava? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 22:28:
ich sag jetzt mal noch gar nichts
dazu, weil "die, unsere" flasche öffnen wir ja am samstag, wie verabredet.
ich hoffe die haben inzwischen da bei k.. die rgale wieder aufgefüllt! werd's jedenfalls prüfen! 
kinomu antwortete am 3. Sep, 22:51:
das da unten
verstehe ich auch nicht. falscher thread, falsches blog? so etwas kommt vor.
*leeresglasrüberreicht* ist noch etwas übrig? 
niftycat antwortete am 3. Sep, 23:10:
nu war ich gerade in der küche
wie ein alter ehemann lässt die frau hin und her rennen..
*insohrflüstern* getränke die unter raumtemperatur kredenzt werden sind bei mir immer im kühlschrank und der steht unübersehbar in der küche! flaschenöffner, korkenzieher, und so alles in der unteren schublade links vom herd!
------
sie meinen eine art verirrte brieftaube
und ich hatte mich schon so auf ein paar sushis gefreut 
sushimaster meinte am 3. Sep, 20:55:
redrum
erinnert mich an the shining und weckt in mir den wunsch das wieder mal anzuschauen.

und ich weiss nicht warum. 
Estef meinte am 4. Sep, 09:57:
The correct answer is to run the old lady over and put her out of her misery, make love to the perfect guy against the bus stop and drive off with the old friend for some beer. :) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page