absolutes neuland
conversation
einladung teil 1
einladung teil 2
endlich
info
neulich erlebt
neulich gefunden
neulich gesehen
Sa. u. So.
spam und co
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
neulich auf dem weg nach hause habe ich mir die nase am schaufenster eines trödlers plattgedrückt, der grund waren diese beiden füllhalter *riesenaugen* und dann rein und... soviel bares hatte ich nicht in der tasche :( also eine anzahlung gemacht. dann war ich zweimal vergeblich da, immer geschlossen, typisch für nifty geld futsch, füller futsch... heute war auf - die öffnungszeiten stehen natürlich auf einem winzigen zettel - und ich durfte meine schätze mitnehmen. ein gläschen tinte hat der nette herr mir geschenkt!
mb
fuellh-1
tinte ist drin, kein stück papier ist mehr vor ihnen sicher ;)

sehr schade das die beiden hier überhaupt nicht einsetztbar sind :-((
boomerang meinte am 12. Nov, 19:13:
sehr ...
... schönes exemplar im oberen bild.
das untere bild tät sich als header gut eignen. sie haben eine interessante schrift - und der klecks machts noch mehr sympathisch. 
niftycat antwortete am 12. Nov, 19:22:
header, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...
wäre ja geradezu genial ...
da geb ich ihnen mal locker 17 punkte, weiter so ;-)
mit der handschrift ist ja so ne sache, die federn sind ja sehr flexibel, fast so wie früher die federn zum zeichnen ..
mach jedenfalls spass mit dem an und abschwellen des strichs
danke und knicks 
boomerang antwortete am 13. Nov, 09:54:
sie haben ...
... "früher" noch mit dem klassischen federkiel gezeichnet? hat mir in alten filmen immer gut gefallen. besonders die möglichkeit, sich beim nachdenken am kinn zu kitzeln. 
niftycat antwortete am 13. Nov, 13:05:
hihi...
das war aber in meinem vorigen leben..
ich meinte schon die stahlzeichenfeder mein herr! 
kayjay meinte am 12. Nov, 19:14:
da hast du dir aber wunderbare dinge zugelegt....*neid*.....
ich liebe füller, habe einige davon, und die werden alle für verschiedene zwecke eingesetzt.....aber es darf niemand (ohne ausnahme) sie verwenden. 
niftycat antwortete am 12. Nov, 19:24:
freut mich, noch ein fan
....niemand! seh ich auch so, wird noch strenger als mit den zahnbürsten gehandhabt..
;) 
kayjay antwortete am 12. Nov, 19:26:
klar, ich merke es schon das sich der schreibcharakter verändert wenn einer nur einen strich macht, dann fängt die feder an zu kratzten.
drum habe ich mir es auch angetan, bei neuen (alten)prachtstücken, die ich irgendwo aufgegabelt habe , die federn zu erneuern. 
kayjay antwortete am 12. Nov, 19:29:
frage noch: die obere ist eine montblanc, aber die untere? eine Parker? 
niftycat antwortete am 12. Nov, 19:35:
wow, ja richtig gesehen, gibt auch 17 punkte
musste erst mal nachschauen...
du bist ja wohl ein fachmann? 
kayjay antwortete am 13. Nov, 11:41:
fachmann würd ich nicht sagen, aber ich hab so an die 15 stück füller...
und das ist mein Liebling: http://www.penhero.com/ParkerDuofoldJr02.jpg 
niftycat antwortete am 13. Nov, 13:08:
oh der gefällt mir! wunderschönes rot, dazu hätte ich ein paar passende schuhe ;)
15 stück! das ist ja dann schon eine sammlung - aber ich bin nicht neidisch, nein auf keinen fall, nein und nochmal nein punkt. 
kayjay antwortete am 13. Nov, 14:24:
na musst keinen neid haben, die haben sich so über die jahre ergeben.
schreiben (oder besser skizzieren) tu ich eigendlich nur mit 3.
die haben dann alle eine andere tintenfarbe. 
Zorra meinte am 12. Nov, 19:57:
Ich habe so ein Mont Blanc
Füllhalter mit Namen eingraviert (Geschenk zur Firmung), nur brauche ich ihn nie und die Patronen vertrocknen. Man könnte ihn auch mit Fässchen benutzen, habe ich aber auch noch nie gemacht. 
niftycat antwortete am 12. Nov, 20:03:
als schulkind
hatte ich einen pelikano :(
aber zum glück hatten den fast alle :)

du solltest ruhig mal wieder tinte reinfüllen und ein wenig klecksen, da kommen dann reichlich erinnerungen hoch ;)) 
transmitter meinte am 12. Nov, 21:09:
wunderschön
die beiden! vor allem der grüne da oben gefällt mir sehr!!
ich hab auch noch iregndwo ein recht hübsches stück, benütze es aber sehr, sehr selten...

aber deine hier sind wirklich toll! 
niftycat antwortete am 12. Nov, 21:15:
was ist denn das für ein hübsches stück
transmitter antwortete am 12. Nov, 21:17:
such.. weiss gar nicht ob der hier im atelier oder zuhause ist...

[ edit ]
schon gefunden : )

es ist ein cresta hm? kenn ich nicht, aber hübsch ist er so grau /silber mit so muster drauf ... 
niftycat antwortete am 13. Nov, 13:10:
hmm, cresta? aha! was den für ein muster
blümchen? 
transmitter antwortete am 13. Nov, 14:00:
cresta sei ne alte schweizer marke meint herr nachbar.. sei's so..

ja, blümchen nifty! gelbe und rosarote und dazwischen überall quitschentchen ;-) 
transmitter antwortete am 13. Nov, 14:14:
hier ein bildchen
von meinem füller.

 
niftycat antwortete am 13. Nov, 15:39:
der sieht aber interessant aus...
wie perlmutt?? 
knutschflower meinte am 13. Nov, 11:59:
Ich hab letzte
Weihnachten einen Füllhalter von Inoxcrom bekommen
The writing obsession!
fller

Und nifty: du hast wirklich eine ausgesprochen schöne Handschrift. Ich mag Leute, die eine schöne Handschrift haben ;o) 
niftycat antwortete am 13. Nov, 13:13:
... obsession! ...?
ich glaub das mit der handschrift hängt ganz stark mit dem medium zusammen. moderne füller haben sehr starre federn, das ergibt einen gleichmässigen aber langweiligen strich .... :-(
schreibst du denn mit dem guten stück? 
knutschflower antwortete am 13. Nov, 14:04:
Ja, aber
manche Menschen haben einfach eine für mich total faszinierende u. schöne Handschrift und ich kann mich an schönen Handschriften einfach nicht sattsehen.
Dass sie dann auch ein wenig anders wirken - abhängig vom Schreiberling - ist klar. Aber schöne Handschrift = schöne Handschrift.
Ab & an schreib ich damit. Du viel? 
eria meinte am 13. Nov, 12:55:
ich oute mich jetzt auch mal... als Schreibzeugfanatikerin.. schön schön deine Besitztümer. 
niftycat antwortete am 13. Nov, 13:16:
diese gemeinsamkeiten ....
gleicher schuhgeschmack *g*... und nun schreibgeräte
was hast du denn für schätze? - foto! bitte 
eria antwortete am 13. Nov, 14:25:
ich hab keine Schätze... Lamy hab ich ein paar und meine älteren Federn hab ich grad nicht in meiner Nähe... das dauert noch ein paar Wochen - bis ich da ein Photo liefern kann :) 
knutschflower meinte am 13. Nov, 15:25:
Fällt mir
jetzt erst auf, aber hast du dich im Header verschrieben? Das "ich" und das "konnte" gehört doch vertauscht, oder? 
niftycat antwortete am 13. Nov, 15:36:
ähhh, da könntest du recht haben...*kicher*
peinlich peinlich, da hatte ich wohl nur noch augen für die füller *grins*
wenn ich das jetzt korrigiere dann ist das wieder wie neu reingestellt? oder? 
knutschflower antwortete am 13. Nov, 15:38:
aber siehtst
eh: es fällt kaum einen auf. Oder die anderen können den Mund halten im Gegensatz zu mir ;o)
Nö, glaub nicht, dass es dann wie neu reingestellt ist.
Ich mein, das Datum unten bleibt zu 99% gleich. 
niftycat antwortete am 13. Nov, 15:42:
ich mag so was gar nicht *grrr*
ich probier's mal

aber hast recht schon komisch das keiner was dazu sagt...
die herren hier, alles kavaliere ;) 
knutschflower antwortete am 13. Nov, 15:43:
was magst nicht?
Es im Nachhinein ändern? Dann tua's net.
Oder magst du's nicht, wenn dir so Fehler passieren? Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen ... 
eria antwortete am 13. Nov, 15:44:
also... nifty... macht doch immer so unnatürliche überschriften... ich fand das bis gerade eben ganz normal :)) 
niftycat antwortete am 13. Nov, 15:45:
quatsch ich lass es! so als mahnmal für flinke finger...
ausserdem würde niemand mehr unser kleines randgespräch verstehen! 
niftycat antwortete am 13. Nov, 15:52:
@eria...........
die chance zur revanche... und gleich zugeschnappt! hihi *super*
auch 17 punkte

@ich hasse meine tippkünste, 2-3finger-system... aber dafür hab ich eine schöne handschrift 
knutschflower antwortete am 13. Nov, 15:57:
Die schöne
Handschrift hüft dir da aba nix ;o)
Also ich tät verzweifeln wenn ich mir 2, 3 Fingern schreiben müsst ... 
Niela antwortete am 13. Nov, 16:10:
man
könnte auch einfach sagen, du hast das Komma oder das Ausrufezeichen vergessen:

da, ich konnte nicht wiederstehen
da! ich konnte nicht wiederstehen

;-) 
niftycat antwortete am 13. Nov, 16:11:
ich verzweifel ja auch
ps. hüft ? ist das dialekt? oder 1-2finger-system? *scheinheiligschau* 
niftycat antwortete am 13. Nov, 16:15:
@niela, ja genau, jetzt erinnere ich mich
genau so war's gedacht! die kommataste hakt manchmal und auch die ausrufzeichentaste hier siehst du schon wieder nichts ..... also die punkte funktionieren! 
knutschflower antwortete am 13. Nov, 16:21:
nifty,
du brauchst goa net scheinheiligen schauen, du freches Ding!
Hüft ist absolutes Hochdeutsch ;o) 
niftycat antwortete am 13. Nov, 19:03:
ich und scheinheilig? das scheint nur so knutsch
über hochdeutsch, ich merk schon, da streit ich mich besser nicht mit dir ;))

ps. wenn der nachbar bei dir zum gläserspülen erscheint sei bitte nett zu ihm, der kommt aus hannover.... 
annas.treppenhaus meinte am 14. Nov, 19:02:
befinden
sich unter dem füller noch mehr tintenkleckse ;-) 
niftycat antwortete am 14. Nov, 19:10:
kleckse?
ach, waren sie das da eben im treppenhaus? hab sie noch nie gesehen! wohnen sie jetzt auch hier oder nur zu besuch?

zur frage, das sind zwei kleine zeichnungen *stolzschau* kleine kostbarkeiten - unverkäuflich!

herzlich willkommen cava 
niftycat antwortete am 14. Nov, 19:13:
sorry, die gläser sind alle noch bei knutsch und obendrein nicht gespült tzzz.
sowas muss unbedingt den nachbarn losjagen

ach da ist noch ein glas prosit

champus 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page